![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forumsgemeinde,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe mir ein kleines Albboot gekauft, eine Sea-Nymph und da dieses boot keinen richtigen Boden verbaut hat wollte ich mir da evtl mit Multiplexplatten einen Boden reinbasteln. Nun meine Frage, ist dies überhaupt machbar? Sollte evtl ein Albboden eingeschweisst werden? Bild habe ich mal anhängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen, würd mich riesig über Tips freuen wie ich da nen Boden reinbekäme. Danke und Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Multiplex ist vielleicht nicht die erste Wahl, aber für den Einsatzzweck wäre es für mich OK.Von mir aus alle paar Jahre ersetzten und gut ist es. Alles andere wäre mir pers.zu stressig. Einfach ausmessen und im Baumarkt zuschneiden lassen. Vielleicht ne Plane drüber und nicht komplett offen liegen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Und die Platten nur reinlegen? Oder wie würdest Du die befestigen? Ich hätte sie dann mit Bootsteppich oder Messeteppich überzogen. Nur die Befestigung macht mir noch Sorgen.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir liegen sie nur drinnen und sind mit Teppich ueberzogen (die einzelnen Platten). Solange Du nicht mit 200 PS ueber die Wellen bretterst, werden die auch brav liegen bleiben.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
was hast Du für Platten drin liegen, Clemens?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich Dir leider momentan nicht sagen.
![]() Wuerde aber, wie von volvorider schon vorgeschlagen, vorbeschichtete Platten nehmen und ggf nach ein paar Jahren austauschen.
|
|||
|
|||
![]()
Multiplex, insbesondere Sieb-Filmplatten würde ich für den Boden auch nehmen
|
![]() |
|
|