![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey
![]() Wer kann mir sagen ob ich die Bootskennzeichen in der Farbe Chromgold anbringen darf (Achtung Austria-Österreich) ![]() Schriftgrösse ist klar Höhe min. 100 mm, Schriftstärke 2cm, nach Telef. Rücksprache mit der Behörde kam heraus klar sichtbar muss das Kennzeichen angebracht werden, empfohlen wird Schwarz oder Weiß ![]() mehr als eine Anzeige kann ja nicht passieren ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dich sowieso schon entschieden hast, mehr wie ne Anzeige wird es, wenn die Farbe falsch sein sollte, wohl nicht geben.
|
||||
|
||||
![]()
In good old Germany:
Hell auf dunklem Grund oder dunkel auf hellem Grund Gut lesbare Schrift
|
||||
|
||||
![]()
Gold auf schwarz........
|
|||
|
|||
![]()
Österreich ist mir scheissegal, aber im Ausland HR, wie siehts da aus? hab ja keine anderen Kennzeichen mit, oder sollte ich welche einpacken
![]() Hab mich falsch ausgedrückt.... |
|
|||
|
|||
![]()
Unser Bootsclubleiter ist überzeugt das in Österreich nur die Farben Schwarz und Weiß erlaubt ist, und glaubt auch HR ist das so geregelt...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schreib die Nummer in Schwarz auf ein weißes Blatt Papier und kleb die zur Sicherheit ins Fenster.....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein in Deutschland zugelassenes Boot ist, dann gilt doch die Kennzeichnungspflicht aus Deutschland auch im Ausland, oder wie?
Unsere Autokennzeichen sind schwarz auf Weiß - da müssen Ausländische Fahrzeuge ja auch nix "Ummodeln" ....
|
|
|||
|
|||
![]()
es ist in Österreich nicht nur schwarz weiß sondern hell auf dunklem Grund und dunkel auf hellem Grund erlaubt, meine Kennzeichen sind z.b. blau. auch in hr kann das kein Problem sein. und ich kann mich nicht erinnern, dass die Polizei bei einer Kontrolle jemals die Größe der Kennzeichen nachgemessen hat. Also selbst die 10 cm und die 2 cm werden nicht auf den Millimeter kontrolliert.
Wichtig ist einfach die gute Lesbarkeit.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Gold auf weißem Grund und in HR noch nie Probleme gehabt
![]() http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=46251
|
|||
|
|||
![]()