![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
basierend auf diesem Thread: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=216845 möchte ich darauf hinweisen, dass in den meisten Kreditverträgen falsche AGBs hinsichtlich der Widerrufsfristen hinterlegt sind. Das heisst, dass die Verträge ungültig sind und angefechtet werden können. Mein aktuelles Bespiel: Ich habe einen Kreditvertag über eine Eigenheim Finanzierung 2005 über 4,05 % Zinsen abgeschlossen. Mein Anwalt hat diesen Kreditvertrag aufgrund der gegebenen Umstände erfolgreich angefechtet und die Bank hat den Zinssatz rückwirkend auf die gesamte Laufzeit auf 2,5 % gesenkt. Macht was draus Leute!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Welche Bank ist das? Antwort kannste mir auch per pn geben. Danke und viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, ich habe kurz vor Weihnachten in unserem lokalen Radio einen Bericht gehört über dieses Thema. Dieser Bericht wurde von einer Rechtsanwaltskanzlei moderiert die sich auf das Thema spezialisiert hat. Was ich bis bis jetzt so gehört habe, prüfen die Anwälte die Kreditverträge kostenlos. Für die ist das ein Blick. Es geht dabei wohl nur um die Formulierung EINES bestimmtes Satzes der die ganze Geschichte ungültig macht. Das Problem ist, dass Ihr devinitiv einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen must. Ihr must mit der Bank vor Gericht ziehen. So einfach wie bei den Kreditgebühren ist es dismal leider nicht. Und ja, es kostet auch etwas Geld dies duchzusetzen. Aber es lohnt sich. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dass ist kein Geheimnis. Ich Weiss ganz sicher, dass die Sparkasse, die Santander Consumer Bank und die ING Diba davon betroffen sind. Laut meinem RA sind es aber 90% aller Kreditvertäge von fast allen Banken die zwischen 2000 und 2010 abgeschlossen worden sind. Es können aber auch jüngere Verträge betroffen sein. Lasst Eure Verträge überprüfen. Wer wagt gewinnt. Das Geld ist bald eh nichts mehr wert und wenn wir so die Hütten schneller abbezahlt bekommen, kölnnen wir uns auch verstärkt um die wichtigen Sachen wie Boot fahren im Leben kümmern. |
![]() |
|
|