boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 299

Themen-Optionen
Alt 12.01.2015, 11:33
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard Qualitätsreport PKW

Ist das denn zu glauben ? Peinlich peinlich für die deutschen Premiumhersteller. !

http://m.bild.de/auto/auto-news/mazd...ildMobile.html

Was denkt Ihr?
Alt 12.01.2015, 13:47
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Ist das denn zu glauben ? Peinlich peinlich für die deutschen Premiumhersteller. !

http://m.bild.de/auto/auto-news/mazd...ildMobile.html

Was denkt Ihr?
Ich weis nicht recht...das Thema läuft sicher in ein großes dunkles Loch
Alt 12.01.2015, 14:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.724 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Platz 18 für Citroen...

Kein Ausfall, kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, Inspektionen seit km-Stand von 150.000
ausschließlich in Eigenregie, da die Garantie abgelaufen war. Auf jetzt rund 217.000km hat mein
Citroen C5 Bj. 2007 an Ersatzteilen erhalten:

• 6 x Luftfilter
  • 6 x Ölwechsel mit Filter
  • 2 x Satz Reifen Sommer (Michelin)
  • 2 x Satz Reifen Winter (Michelin / noname)
  • 6 x Standlichtbirne vorne
  • 2 x Kennzeichenbirne
  • 1 x Satz Bremsbeläge (bei 172.000km / Scheiben bis heute noch original, sind beim nächsten Belagwechsel aber fällig )
  • 1 x Batterie (präventiv vor den gemeldeten -12°C am 27.12.14 bei 215.000km)
  • 1 x Windschutzscheibe (Steinschlag auf der Kante führte zu einem Riss, der es noch nicht mal geschafft hatte in 15 Monaten zur anderen Seite zu kommen, mich hat es nicht gestört, aber der TÜV rief eben letztes Jahr... )

Und das war es.

Rußpartikelfilter noch i.O., Zahnriemen ist nur alle 240.000km fällig.

Man könnte fast sagen: Ich bin ganz zufrieden.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 14:18
Fleet Admiral

Standard

Gregor,zufrieden "kann" man mit jedem Fahrzeug sein,auch mit einem Dacia...warum auch nicht?Jeder hat verschiedene Ansprüche,der eine probiert aus,um sich seine eigene Meinung zu bilden und der andere nimmt das,was man ihm vorgekaut hat.Ich mag kein zerkautes Essen,also gehöre ich zu einer Probiersorte
Ich war ebenfalls immer zufrieden,habe aber auch einiges investiert,wo andere schon einen roten Kopf bekommen.
Ein anderer lässt seine Karre verkommen und verdrecken...ist auch noch stolz drauf,weil er kein Kia fahren muß
Im Automobilbereich hauen die meisten sich die Taschen ordentlich gegenseitig voll,das wird sich so schnell nicht ändern.Fährt der Nachbar,mit seiner S-Klasse auf den Hof,ist er nicht mehr der Nachbar,sondern der,mit der S-Klasse

Geändert von Phantom-Matze (12.01.2015 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2015, 14:33
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.218 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Naja, ich wollte mir einen VW Phanteon oder einen Audi A8 gönnen. Die Preise fallen gebraucht so schön.
Allerdings rät mir jede Werkstatt davon ab. Die meinen unzuverlässig und sauteuer in den Reperaturen. Bin da auch ratlos, aber die Qualität soll schon ziemlich schlecht sein, und nicht mehr auf lange Haltbarkeit ausgelegt.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2015, 14:41
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Bei mir fällt sofort jeder PKW aus meinem Qualitätsreport heraus, der Hartplastikfensterbänke und Hartplastikarmaturenbretter hat.

Hat ein PKW diese Hürde gemeistert, folgt das Probesitzen: Und da scheiden sich die Geister. Fast alle Japaner sind zu kurz.

Dann noch schnell der Ausstattungscheck: > 200 PS + moderne Automatik + Navi + Xenon - ups, da waren es nur noch 4 (Audi, Mercedes, BMW, VW).
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 14:42
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Naja, ich wollte mir einen VW Phanteon oder einen Audi A8 gönnen. Die Preise fallen gebraucht so schön.
Allerdings rät mir jede Werkstatt davon ab. Die meinen unzuverlässig und sauteuer in den Reperaturen. Bin da auch ratlos, aber die Qualität soll schon ziemlich schlecht sein, und nicht mehr auf lange Haltbarkeit ausgelegt.
Totaler Quatsch,wenn du mich fragst.Ich bin 2Audi A8 gefahren,das sind spitzenmäßige Fahrzeuge.Wenn wir uns jetzt aber über Unterhalt streiten wollen,dann schau wirklich lieber nach der Mittelklasse.
In meinem Profil sollten beide drin sein,beide super auf ihre Art.Welche Werkstatt dir das alles geraten hat,weis ich nicht...
Ansonsten müßten wir uns mal darüber unterhalten,was für Dich sauteuer ist
Alt 12.01.2015, 14:50
Fleet Admiral

Standard

Ich bin von einem Mercedes 320TE Automatik auf den Citroen mit Schaltung gewechselt,
weil der Benz öfter in der Werkstatt als in der Garage stand und es sollte ein Diesel werden,
Pendeln Köln-Stade war angesagt. (Und 5,7Liter zu 11 Liter ist ein Argument zum Wechseln.)
  • Bei MB wollte man mich bei der Inzahlungsname um rund 7.000€ beschubsen und ich wurde immer wie ein Lakai behandelt.
  • Der Kofferraum ist viel größer beim C5
  • Der Komfort (Fahrwerk, Handling und Ausstattung, incl. Notruf) war höher / besser.
  • In der Werkstatt war ich Premium-Kunde, bei Inspektion gab es einen Leihwagen ohne km-Begrenzung umsonst, ich bekam immer einen Kaffee, der Wagen kam stets innen / außen gewaschen zurück. Bei Mercedes verleiteten mich die vielen zusätzlichen Werkstattaufenthalte dazu, einen R5 als Zweitwagen anzuschaffen, die Werkstattersatzwagen waren schlicht viel zu oft nötig und zu teurer...
  • Das Fahrwerk vom C5 ist genial, als mein Romeo nicht mehr so konnte, war ich froh, das Heck vom Kofferraum aus absenken zu können.
  • Kein Rost mehr, da vollverzinkt.
  • Das Licht ist um Klassen besser (Xenon)
  • Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch noch bei 170 km/h perfekt, beim MB konnte man sich zum Telefonieren zwischen den LKWs einreihen.
  • Als Zugfahrzeug perfekt, läuft viel ruhiger, auch mit hoher Anhängelast, die 300kg weniger haben mich daher selbst beim Umzug nicht gestört. Auch beim Slippen keine Problem, dank (Brems-)"Sperr" Differential

In zwei Punkten ist er deutlich schlechter:
  • Trotz geräuschdämmendem Glas ist der C5 nicht so leise, was ich ihm nicht vorhalte, vergleiche ich doch 6 Zylinder Benzin mit 4 Zylinder Diesel. (Die von Citroen angebotene Automatik kam wegen einer mysteriösen adaptiven Steuerung (mit 2700 U/min durch die Stadt beim Rollen) und deutlichen Schaltrucken, ist von ZF gewesen und eben keine Wandlerautomatik, nicht in Frage.) Das man bei den Fahrleistungen, bei 110PS weniger, ebenfalls Abstriche machen muss ist klar, aber es ist ein Auto für die Langstrecke und da war ich auch mit dem Benz nicht wirklich schneller... )
  • Die Materialien im Innenraum wirken nicht so hochwertig.

Einem Auto permanent Reparaturen nachzusehen nur um das Image Benz zu pflegen
sah ich einfach nicht mehr ein und das perfekte Resultat zeigt mir, dass es sich gelohnt

hat, mal über den bisherigen Tellerrand zu gucken... (Auch wenn ich den C5 immer
häßlicher fand als den Benz. )

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 14:51
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant

154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Bei mir fällt sofort jeder PKW aus meinem Qualitätsreport heraus, der Hartplastikfensterbänke und Hartplastikarmaturenbretter hat.

Hat ein PKW diese Hürde gemeistert, folgt das Probesitzen: Und da scheiden sich die Geister. Fast alle Japaner sind zu kurz.

Dann noch schnell der Ausstattungscheck: > 200 PS + moderne Automatik + Navi + Xenon - ups, da waren es nur noch 4 (Audi, Mercedes, BMW, VW).
Gelesen und zu 100% unterschrieben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 14:52
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

Richtig!Und genau das Elend,ist in meinem Toyota verbaut...
Alt 12.01.2015, 14:52
Benutzerbild von IngoNRW
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Totaler Quatsch,wenn du mich fragst.Ich bin 2Audi A8 gefahren,das sind spitzenmäßige Fahrzeuge.Wenn wir uns jetzt aber über Unterhalt streiten wollen,dann schau wirklich lieber nach der Mittelklasse.
In meinem Profil sollten beide drin sein,beide super auf ihre Art.Welche Werkstatt dir das alles geraten hat,weis ich nicht...
Ansonsten müßten wir uns mal darüber unterhalten,was für Dich sauteuer ist
Naja, Unterhalt ist eigentlich nicht ganz so wild. Das ein 10 Zylinder Diesel nicht mit 6 Litern fährt ist klar. Denke auch, die Werkstätten sehen nur die Fahrzeuge die rein kommen. Ich habe aber 3 freie Werkstätte gefragt, alle haben mir zu Merzedes oder BMW 5er geraten. Hat wohl seinen Grund.
Die Elektronik bei VW spinnt anscheinend gerne, und bei Audi ist angeblich das Getriebe anfällig. Na fahre jetzt Alfa, da fluchen die auch immer. Ich finde den trotzdem immer noch geil. Und sauteuer fände ich, wenn ich ein Getriebe kaufen müsste. Ab und zu mal Werkstatt lässt sich wohl nicht vermeiden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 14:56
Admiral

Standard

Zitat:
Solche Fahrzeuge als junge Gebrauchte beim Markenhändler mit Gebrauchtwagengarantie dürften doch unkritisch sein. Geile Verarbeitung, super Materialien, Luxus pur, Fahrleistungen top!

Man kann trotzdem Pech haben; unser A6 3,2 hatte letztes Jahr nach 8 Jahren und bei 99 Tkm einen kapitalen Motorschaden. Hat uns keine € 7.000 gekostet, Audi hat einen Großteil seiner (Traum-) Kosten übernommen. Jetzt haben wir noch > 1 Jahr Garantie.

Den 3,2-FSI-Motor gibt es im Phaeton und im A8 - unbedingt meiden!
Alt 12.01.2015, 14:59
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant

154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Naja außerdem muss man den Bericht auch mal genauer Lesen!!
Habe ich auch erst im zweiten Moment gelesen.
Ein großer Punkt bei der Gesamtwertung waren Garantieleistungen.
Daher sind Mazda Hyundai und Kia auch mit soweit oben.
Die hauen Ihre Garantiepakete mit 5; 7 und 8 Jahren Garantie raus und schon gibt es Punkte ohne ENde....
Und es ist auch kein Geheimnis das die Kunden von Asiaten auch einfach weniger Anspruchsvoll sind. Habe ich reichlich Beispiele im Bekanntenkreis. Wo die noch sagen: .Ach das Geräusch stört doch gar nicht... Da wäre ich schon dreimal in der Werkstatt gewesen.

Aber es stimmt schon die Asiaten holen auf. Wir haben grad letzte Woche für die Bessere Hälfte nen Mazda CX-5 bestellt. Selbst ich als Oberpingel und Vertreter der Deutschen Automarken war bei der Probefahrt gar nicht zum nörgeln aufgelegt.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2015, 15:00
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Naja, Unterhalt ist eigentlich nicht ganz so wild. Das ein 10 Zylinder Diesel nicht mit 6 Litern fährt ist klar. Denke auch, die Werkstätten sehen nur die Fahrzeuge die rein kommen. Ich habe aber 3 freie Werkstätte gefragt, alle haben mir zu Merzedes oder BMW 5er geraten. Hat wohl seinen Grund.
Die Elektronik bei VW spinnt anscheinend gerne, und bei Audi ist angeblich das Getriebe anfällig. Na fahre jetzt Alfa, da fluchen die auch immer. Ich finde den trotzdem immer noch geil. Und sauteuer fände ich, wenn ich ein Getriebe kaufen müsste. Ab und zu mal Werkstatt lässt sich wohl nicht vermeiden.
Freie Werkstatt?Gute Nacht
Ich war mit dem ersten A8 3,7L V8 immer in einer freien(Meister bei Audi).Habe meine Erfahrung gemacht und war mit dem Nachfolger4,2L V8,nur noch bei Audi.Getriebe?Ja,Audi schrieb mal eine Lebensfüllung vor...
Schau mal im Netz,dann weist du hinterher,das die Getriebe eigentlich top sind.
Ach so,über Sprit brauchst nicht nachdenken,das ist der günstigste Faktor,auch beim Benziner.
Alt 12.01.2015, 15:11
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
...
Aber es stimmt schon die Asiaten holen auf. ....
Der war wirklich gut....

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 15:19
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Der war wirklich gut....
Nein,ist Fakt.Stefan beschreibt es schon ganz richtig,mit dem Plastikmüll im Fahrzeug.
Egal was man anfassen will,es fühlt sich billig an....
Es ist keine Glaubensfrage,sondern wo der Anspruch hin möchte und der wird nun mal gut bezahlt.
Wenn ich jetzt über meinen nöchsten nachdenke(Corvette/Mustang)ernte ich auch Antworten wie:Was für ein Abstieg usw
Alt 12.01.2015, 15:24
Benutzerbild von IngoNRW
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Freie Werkstatt?Gute Nacht
Ich war mit dem ersten A8 3,7L V8 immer in einer freien(Meister bei Audi).Habe meine Erfahrung gemacht und war mit dem Nachfolger4,2L V8,nur noch bei Audi.Getriebe?Ja,Audi schrieb mal eine Lebensfüllung vor...
Schau mal im Netz,dann weist du hinterher,das die Getriebe eigentlich top sind.
Ach so,über Sprit brauchst nicht nachdenken,das ist der günstigste Faktor,auch beim Benziner.
Wenn dann wird es Diesel. Und Markenwerkstatt, na ja. War mal mit einem 400ML bei Merzedes, Kilometerstand um 85.000 Getriebe hakte. Die riefen an, und sagten, neues Getriebe ist bestellt. Mal eben 7.500EU. Habe die Karre dann abholen lassen. Freie Werkstatt. Getriebe einmal gespült, und das Auto lief. Wurde mit 300.000 und dem 1 Getriebe weiter verkauft. Hat natürlich ne dicke Beschwerde an das Autohaus gegeben, musste auch nichts fürs nachgucken bezahlen. Deshalb kann man überall Glück und Pech haben. Man muss halt wachsam sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2015, 15:26
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
898 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Da werden die Käufer gefragt wie zufrieden sie sind, eigentlich nicht schlecht, aber einen Fehler kriegt man so nicht raus: Es ist nicht ausgeschlossen dass bestimmte Automarken von bestimmten Typen gefahren werden und vielleicht von einem Kia weniger erwartet wird als von einem VW.
Dass wir unser Leben nicht objektiv bewerten sondern nach unseren Erwartungen steckt so tief in uns drin, das bekommt man auch mit der pfiffigsten Fragestellung nicht ganz raus.

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2015, 15:29
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wenn dann wird es Diesel. Und Markenwerkstatt, na ja. War mal mit einem 400ML bei Merzedes, Kilometerstand um 85.000 Getriebe hakte. Die riefen an, und sagten, neues Getriebe ist bestellt. Mal eben 7.500EU. Habe die Karre dann abholen lassen. Freie Werkstatt. Getriebe einmal gespült, und das Auto lief. Wurde mit 300.000 und dem 1 Getriebe weiter verkauft. Hat natürlich ne dicke Beschwerde an das Autohaus gegeben, musste auch nichts fürs nachgucken bezahlen. Deshalb kann man überall Glück und Pech haben. Man muss halt wachsam sein.
Ganz klar,etwas Glück mit der ausgesuchten Werkstatt,das gehört dazu.Der freie war bei meinem ersten aber nicht dazu in der Lage,mein Getriebe zu zerlegen.Ihm war das Werkzeug dafür zu teuer.
Ein neues Getriebe ist natürlich schneller eingebaut,als das alte auch noch zu überholen.
Jeder ist da anders gepolt,ich habe selbst die Batterie bei Audi tauschen lassen,da habe ich nix selber gemacht.
Alt 12.01.2015, 15:30
Benutzerbild von IngoNRW
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Da werden die Käufer gefragt wie zufrieden sie sind, eigentlich nicht schlecht, aber einen Fehler kriegt man so nicht raus: Es ist nicht ausgeschlossen dass bestimmte Automarken von bestimmten Typen gefahren werden und vielleicht von einem Kia weniger erwartet wird als von einem VW.
Dass wir unser Leben nicht objektiv bewerten sondern nach unseren Erwartungen steckt so tief in uns drin, das bekommt man auch mit der pfiffigsten Fragestellung nicht ganz raus.
Kommt aber auch dazu, das viele Premium Marken sich aus der Statistik stehlen, wenn sie neu sind. Da haben die Hersteller ja eigene Pannendienste- wohl nicht ohne Grund
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 15:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.192 Danke in 16.660 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein,ist Fakt.Stefan beschreibt es schon ganz richtig,mit dem Plastikmüll im Fahrzeug.
Es ist keine Glaubensfrage,sondern wo der Anspruch hin möchte und der wird nun mal gut bezahlt.....
Für mich ist ein Auto qualitativ gut wenn es keinen Ärger macht und tut was es soll, einfach nur immer dann fahren wenn ich es brauche.
Daß das eine Glaubensfrage ist stimme ich dir zu. Einstellungsfrage wäre vielleicht noch genauer ausgedrückt.

Mein Fiat Panda hat mich jetzt in ca. 6 Jahren noch nie im Stich gelassen.
Meinem Anspruch genügt diese Qualität.
Daß sich manches billiger anfühlt als beim xy, damit kann ich gut leben.
Es war ja auch viel billiger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 15:41
Admiral

Standard

Zitat:
Es ist keine Glaubensfrage,sondern wo der Anspruch hin möchte und der wird nun mal gut bezahlt...
Wir möchten ja gerne etwas kleiner (A6 weg), also schauen wir:
• Opel Adam: witzig, aber zu kurz, Hartplastik, Stoff im Griffbereich
• Opel Corsa: zu kurz, Hartplastik, unübersichtlich
• Ford Focus: Knöppe ohne Ende, Hartplastik
• VW Polo (und Geschwister): kurz, Hartplastik, usw.

Also landet man automatisch wieder bei (nur nicht mit den kleinen TSI-Motoren):
• Audi A1 oder A3
• VW Golf
• Seat Leon (!)
Alt 12.01.2015, 15:49
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zwar der beste Beweis, dass der Test ohne Hilfe des ADAC zustande kam, aber der 14. Platz für VW ist schon enttäuschend.

Interessant zu erfahren wären auch die Wertigkeiten der einzelnen Testkriterien. Ob die Asiaten alleine schon durch GarantieDAUER einen der oberen Plätze pachten konnten glaube ich nicht.

Bei VW wurde insbesondere auf eine niedrige Kundenzufriedenheit hingewiesen.

Insgesamt bildet dieser Test tendenziell schon bestimmte bittere Wahrheiten ab - kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Alt 12.01.2015, 15:50
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Nein,ist Fakt....
Es ging darum, dass die Asiaten "aufholen".

Plastik sollte man mit Fahrzeugen der gleichen Preisliga vergleichen.

Und da fällt mir spontan Lexus ein, der mit seiner ersten S-Klasse Kopie
schon die Anerkennung der Mercedes Ingenieure (Geräusch, Schaltung)
einheimste.

Was nutzt ein softes Armaturenbrett, wenn man alle naslang liegenbleibt
und dann auch noch auf den Kosten sitzenbleibt. Zuletzt das VW Meister-
stück bezgl Steuerkette. TFSI 1.2 und 1.4 sollten noch in frischer Erinnerung
sein, ganz vom Tisch ist auch das nicht. Kulanz? Mal so mal so, eben recht
deutsch...

Ist halt die typisch deutsche Hybris, die erst dann vergeht, wenn alles tot ist.
Den gleichen Blödsinn hat man vor dem Sterben der deutschen Motorrad-,
Optik-, HiFi-Industrie gehört.... und dann waren die tollen deutschen Firmen
einfach plötzlich tot.

Hybrid und Elektrofahrzeuge aus Deutschland? Das können die Franzosen,
Amis, Japaner und selbst die Kroaten besser, aber jetzt fangen wir halt auch
mal damit an.

Genauso hochnäsige Sprüche hatte man schon früher bzgl. Russpartikelfilter
gehört, bis dann 1000ende Golf unverkäuflich auf Halde standen.

"So einen Filter brauchen wir nicht, unsere Fahrzeuge sind dank überlegener
Technik so gut, die produzieren erst gar keine Rußpartikel!"

und das Thema haben weder VW noch Mercedes bis heute wirklich im Griff.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2015, 15:58
Fleet Admiral

Standard

Ich meine eigentlich die Zuverlässigkeit...Plastik gegen Wohlfühlmaterial,ist dem Anspruch gegeben.
Ich rege mich über meinen Toyota auch nicht auf,denn so wie Wolf es sagt:Er tut was er soll,so denke ich bei DIESEM Wagen eben auch.Ein A8 oder S-Klasse,braucht Strecke...die fühlt sich in meinem Toyota auch anders an
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 299