![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
entschieden ist,daß es ein Garmin Plotter/Fishfinder mit 7 Zoll wird....ich finde wenig informatives für meine Entscheidungshilfe,welches von den angebotenen....was für Unterschiede/Schwerpunkte bieten sie und wie ist die Bedienung....Tasten,oder Touch.....könnt ihr mir dabei noch helfen? Gruß,Olaf |
|
|||
|
|||
![]()
nach welchen Kriterien hast du dich denn für Garmin entschieden?
du hast doch sicher Vorteile zu den anderen festgestellt? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Garmin GPSMAP 620 unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Such mal nach 620 hier im BF
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Brauchst du NMEA2000? Wenn nein dann ist das aktuelle Echomap 72sv ideal... 7" DownVÜ&SideVÜ Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life…
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() War meines Wissens nach doch ohne Echolot ![]() Zitat:
obwohl meins erst 2 Jahre alt ist ![]() Vor allem die Unterwasseransicht ist klasse und die steckbare Halterung ist auch eine gute Lösung. Bei mir muß man noch 2 Kabel abschrauben ![]() http://sites.garmin.com/en-US/clearvu-scanning/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.compass24.de/product/2178...min-gpsmap-620 von Fishfinder war nicht die rede, hab ich zumindest nicht so verstanden. Bekommt man aber auch von Garmin in bunt für 150 EUR (halt nicht in einem Gerät) |
|
|||
|
|||
![]()
Das wird mir kostengünstig vom Händler im paket verkauft....und da ich sehr zufrieden bin mit meinem alten GPSMAP278 war ich einverstanden....
|
|
|||
|
|||
![]()
Das wurde mir auch vom Händler vorgeschlagen.....ist aber nicht das mit der "touch"-Funktion,oder?Und das mit dem NMEA 2000 hat was mit dem darstellbaren Motordaten zu tun,oder?Hat das touch weitere Vorteile gegenüber dem 72 SV?Und was ist mit den GPSMAP 720/721??
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...54&postcount=1 Zitat:
![]() Das GPSMAP721XS kann man auch mit dem Wlan verbinden. Das Gerät ist für die Helm App geeignet, so kann man auf dem iPad das gleiche wie auf dem Plotter sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das 620 hat mit 7" nicht viel zu tun, außerdem ist es ein Standalone-Gerät ohne Fishfinder und die Modellreihe inzwischen ungefähr 6 Jahre alt, daher der Preis. Das 72sv/dv ist imho eine merkwürdige Zwischenlösung ohne brauchbare Netzwerkanbindung. Ich bin vom 620 auf das 721xs aufgestiegen und ganz zufrieden damit. Das kann zwar von Haus aus nur downvü (sidevü nur über Zusatzmodul), dafür aber auch Radar, Video und NMEA2000, ist kompatibel zu den Fusion- und Meteor-Soundsystemen, sowie den Bluechart Mobile- und Helm-Apps (iPad) über WLan. Meiner Meinung nach das wesentlich universellere Gerät als die neueren Dinger, die dafür zugegebenermaßen ein paar Euronen billiger sind. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen,
Fishfinder hab ich überlesen. Ist aber immer auch eine Platzangelegenheit auf den Sportbooten und es gibt viele die keinen Platz für einen grossen Plotter vorgesehen haben. Daher die Empfehlung für das 620 (auch wenn es 6 Jahre alt ist, die neuen Karten laufen) und Plotten etc kann es auch. Zweigeteilt mit einem Fishfinder super Sache Garmin 301c für zusammen ~ 600 EUR um Welten günstiger. Wenn es um das Fischen geht, muss natürlich was anderes rein, da kenn ich mich nicht aus. Aber für die reine Anzeige passt das zumindest besser wie ein reines Echolot. |
![]() |
|
|