boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör

Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.06.2015, 09:29
Meister Hora Meister Hora ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ Cabin 435
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard VERKAUFT > Yamaha 2PS Zweitakter

Moin,

am Wochenende war ich erstmals auf meinen "Notmotor" angewiesen. Er hat mich zwar sicher gegen den Wind in den nächsten Hafen gebracht, jedoch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 0,9kn. Nun gut, er musste mein Boot auch gegen 4 Windstärken gegenan schieben.
Ich habe beschlossen, dass ich einen Reservemotor möchte mit etwas mehr Leistung, von daher steht dieser Motor hier zum Verkauf oder zum Tausch bereit.

Er ist in einem sehr guten Zustand. (Nicht ausgeblichen, wenig bis keine Kratzer und läuft wie am ersten Tag).

Ich habe ihn von einem Segler gebraucht gekauft, der ihn als Heimbringer in der Backskiste seines Folkebootes mitgeführt hat.
Er hatte den Motor als Neumotor bei Schumann in Wedel gekauft und auch dort regelmäßig warten lassen.
Als ich den Motor Anfang des Jahres gekauft habe, sprang er nicht an.
Ich habe den Vergaser ausgebaut und im Ultraschall gereinigt, den Impeller angeguckt und für gut befunden und den Motor dann in meiner Regentonne probelaufen lassen. Alles funktioniert wie es soll und der Motor ist spätestens auf den zweiten Zug da.

Dazu gibt es eine original Yamaha Abdeckhaube (Überzieher als UV Schutz aus Stoff).
Diese hat die besten Tage schon hinter sich aber erfüllt ihren Zweck.

Der Motor hat ein einziges Manko: Von einer Knebelschraube ist das "Vorhängeschlossloch" (heißt das so?!) ausgerissen, so dass sich die beiden Knebel nicht mehr zusammenschließen lassen. Entweder austauschen oder damit leben.
Ich habe den Motor mit einem Stahlseil am Spiegel gegen Diebstahl gesichert.

Preislich stelle ich mir 300€ vor oder aber gern einen Motor im Tausch mit etwas mehr Kraft (4-5 PS) integrierter Tank!

Der Motor befindet sich am Boot in 24404 Maasholm und kann dort besichtigt /probegefahren und abgeholt werden.

NAchtrag: Es handelt sich um einen Yamaha 2B 6A1. Der Motor hat einen 1,5l Einbautank und wird mit Gemisch 1:100 gefahren.
Durch das Gewicht von 10kg ist er sehr leicht und unkompliziert zu handhaben. Toll für Beiboote oder kleine leichte Boote.
Ich habe keine Papiere zu dem Motor, stelle aber gerne einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis aus. Dem Dekor nach zu urteilen müsste er aus der letzten Fertigungsreihe dieses Motors kommen. (Baujahr um etwa 2000 rum)
Der Motor hat keinen Leerlauf und keinen Rückwärtsgang. Zum rückwärts fahren wird der Motor um 180° gedreht. Der Propeller sieht gut aus und hat keine Ausbrüche oder ähnliches.
Besichtigungen sind nur an den Wochenenden möglich. Meine Telefonnummer gibts per PN.

Hier erstmal Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4822.jpg
Hits:	83
Größe:	108,9 KB
ID:	630129   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4554.jpg
Hits:	65
Größe:	67,1 KB
ID:	630130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4555.jpg
Hits:	56
Größe:	59,5 KB
ID:	630131  

Thies

54° 40,90 ' N
009° 59,70 ' E

Geändert von Meister Hora (03.07.2015 um 08:56 Uhr) Grund: Technische Daten hinzugefügt
Alt 03.07.2015, 08:56
Meister Hora Meister Hora ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ Cabin 435
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Der Motor ist verkauft.

Thies

54° 40,90 ' N
009° 59,70 ' E
Thema geschlossen