![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mitglieder ich habe einen schoenen Yamaha Aussenborder erworben nur finde ich allerdings keine genauen aussagen zu diesen er ist bj2000 hat 2 Zylinder und einen vergaser und er sieht im Vergleich zu dem Autolube 40 ps groesser aus ,wisst ihr vllt womit ich es hier zutun habe ? Ist es vllt ein Arbeitsmotor ? Finde auch so einen bei Kleinanzeigen seid einem Jahr nicht , als wenn es nur wenige gibt ...bitte um Hilfe
![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Die Zweizylinder werden noch heute gebaut und basieren auf älteren Modellen aus den 70/80ern.
In D neu nicht mehr erhältlich im Rest der Welt dagegen schon (Afrika, Russland,Asien...) In D wurden sie u.a. als "Origin" angeboten, in Afrika unter "Enduro"... Robuste, bewährte Motoren ohne Schnickschnack (kein Primestart, kein Autolube, nur ein Vergaser...) aber das muss kein Nachteil sein, was nicht da ist, kann auch nicht ausfallen ![]() Ich hatte einen 30er aus der Origin Reihe, hatte nie Probleme mit dem Motor. Im Vergleich zu den Dreizylindern etwas lauter, dafür aber auch leichter. http://www.southafricab2b.co.za/defa...duro_2_Stroke/
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hatte in den 80ern einen 40 PS Zweizylinder Yammi. Unkaputtbares Teil, und ich habe den immer Digital gefahren!
![]()
__________________
Viele Grüße Dieter
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Danke fuer die schnellen und gebrauchbaren Antworten nun weiss ich ja was ich habe trifft genau zu wie ihr sagt hat kein schnick schnack und sieht sehr robust aus . Super
![]() |
![]() |
|
|