![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
![]() ![]() ![]() und zwar hab ich folgendes problem, habe mir einen motor gekauft volvo penta v8 5,7 L gsi baujahr 2000 zentraleinspritzer, und mir fehlt der stecker der vom motor zu den amaturen geht,er ist 10 polig rund. ich war auch schon beim volvo händler aber der konnte mir nicht weiter helfen, deswegen hoffe ich hier auf erfolg. denn hab ich noch eine 2. frage und zwar beim abgasgeweih vom aq280 ist einmal das große abgasohr was durch die transumplatte schaut und denn sind rechts und links noch mal 2 löcher......wofür sind die und was mache ich wenn die löcher nicht in der transumplatte sind. mfg aus dem norden robert |
|
||||
|
||||
![]()
Die beiden " Löcher " sind beim V8 der Nebenauspuff .Soll den Abdasdruck
im Leerlauf reduzieren .
|
||||
|
||||
![]()
ok danke don p.......und wenn meine transum die löcher nicht hat ist das nicht schlimm??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf einen V 8 verbaut ... wie lange lässt man denn den Motor im Leerlauf laufen ? ...pfft ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja stimmt egentlich nur beim rückwärts einparken
![]() hattest du auch nie probleme mit überwintern?? weil das wasser was durch diese löcher normalerweise abfliest, kann ja nicht raus und steht im abgasgeweih.und ich kann es nicht frostfrei überwintern, deswegen meine befürchtung das es zum frostschaden kommen kann ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Juliana
Ich habe noch einen kompletten 8 Pol Kabelsatz von einem Volvo AQ 151. ev läst sich das gut um bauen auf den älteren Kabelsatz.mmann müsste ja nur die Kabel neu anschliessen bezw tauschen,mwenn Du Dir das zutraust. Bei ernsthaften interesse würde ich den mal ausgraben und mal Fotos und weitere Angaben zusenden. Freundliche Grüsse, Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
hallo thomas
also wenn ich bei meinem motor die pinns zähle komme ich auf 10 pinns und der stecker ist rund.bild wäre auch nicht schlecht wenn er auch rund ist. ich versuche mal ein bild hochzuladen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe jetzt ein bild in meinem album hochgeladen ich weis aber nicht wie ich das hier einfügen kann
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jullianna
Ich habe ebenfalls nachgeschaut. die Verbindungsstecker könnten mehr als 8 Pins belegen siehe Foto. Es sind aber nur 7 davon belegt. Klar könnte mann noch 3 Kabel nachziehen und fertig konfektionieren. Ist aber mit etwas mehr Arbeit verbunden. Wenn Du Original mit Deinen Steckern fahren möchtest geht das wohl mit meinem Angebot nicht. Aber ein Versuch war es wert denke ich. Verbindungskabel vom Motor zu Verlängerungskabel ca 2 M. verl. kabel 5 Meter. Verbindungskabel zum Cockpit ca 50 cm
|
|
||||
|
||||
![]()
danke für die bilder ja leider passt das nicht .bleibt mir nur übrig meinen originalen stecker aufzuschneiden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Robert! Schau Dir das mal noch bitte an
![]() http://www.ebay.com/itm/VOLVO-PENTA-...472706&vxp=mtr (PaidLink)
|
|
|
![]() Zitat:
Würdest auch Du bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten (siehe unsere Forenregeln). Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert soll ja nicht unbedingt öffentlich sein. Aber ich denke ich wäre mit 50€ zufrieden.
Ich hoffe das ist angemessen. Den Vesand habe ich jetzt nicht abgeklährt, aber ich denke der wird bei ca 10€ sein, werde ja aus Waldshut her versenden, also innerhalb Deutschland, aus der CH unbezahlbar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Regel kenn ich nicht, obwohl ich danach gesucht habe. Aber gut zu wissen. Habe auch gleich dazu gelernt ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Das ist bitter, denn auch Du hast die Forenregeln bei Deiner Anmeldung, vor ein paar Wochen, anerkannt. Damit die SuFu nicht übestrapaziert wird, hier zum Nachlesen ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aber das mit dem kleinschreiben verstehe ich nicht ganz, aber das muss ich wohl auch nicht, dazu sind ja Regeln gemacht. Aber heut zu tags erhalte ich viele geschäftliche E-mail aus oberster Geschäftsführungsstufe alles klein geschrieben. Mich hat dies nie gestört. Also weg mit der Bitterkeit! Ich habs auch kapiert ![]()
|
![]() |
|
|