![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Bei meinem Smallblock der längerer Zeit stand habe ich die defekten Rollen Hydrostößel getauscht,habe dann per Hand die Oel Pumpe betätigt nun habe ich das Problem das sich die Linke Seite der Stößel mit öl füllt aber an der Rechten Seite bleibt das Öl aus und in Stößel weich...ist da ein Kanal dicht oder kann ich nicht genug Druck aufbauen? Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ralf!Probier mal mit Akkuschrauber etc. die Ölpumpe zu drehen.Sollte mehr Druck aufbauen.Ich würde auf der rechten Seite nochmals nen Hydro ziehen und dann den Ölfluß begutachten,wenn die Pumpe dreht.Bin mir jetzt nicht sicher,aber füllen sich die Hydros nicht erst nach mehrmaligen Betätigen?So ähnlich wie bei hohen Laufleistungen im KFZ,wo das Öl aus den Hydros abläuft.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es hat gut zehn Minuten gedauert bis die Hydros gefüllt waren, und aus den Stössselstangen Öl ausgetreten ist. Lass die Bohrmaschine ruhig laufen bis das Öl an den Stösselstangen austritt. LG Harry SG
|
|
||||
|
||||
![]()
Dauert auch mal 20 Minuten pumpen mit der Bohrmaschine, ..... so wie bei mir.
Kannst die Stangen mit einer Spritze mit Öl füllen, das hilft etwas. Gruß Alex
|
|