![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nachdem ich bei meinem Rasenmäher mal das Messer nachschleifen , und ich ihn dann sowieso auf einen Bock stellen und von untern bearbeiten muss, dachte ich mir, machst halt auch mal einen Ölwechsel....
Nachdem der jetzt einige Jahre ohne Wechsel gelaufen ist, musste ich tatsächlich mal nachsehen, was da in der Anleitung steht: Mindestens SF optimal sind 5 W 30 Synth. Jetzt habe ich noch einen Liter 0 W 30 Longlife mit VW Freigabe hier stehen, vom alten Diesel-Fabia meiner Tochter, das muss doch der Mäher auch mögen... oder lieber nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss ja nicht was Du für einen Mäher hast, aber meiner frisst seit 15 Jahren das was gerade da ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... bisher hat er nur Benzin bekommen, und mal ein schnappsglas 10 w 40 ... mir hat niemand gesagt, dass man da Öl wechseln soll ..
![]() der ALKO hat mit einem einfachen Briggs & Stratton hat aber die letzten (ich glaube 10 Jahre) nicht gemeckert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
B&S, schütt nei, dass ist ein Vielstoffmotor
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gib ihm einfach ein Vierterl was halbwegs Schmiert!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich, mein Rasenmäher bekommt jährlich eine Kaffeetasse feinstes 15W 40.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meiner läuft sogar mit 10W40 - da war irgendwo ein halber Liter über
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du willst doch damit nicht sagen, dass 0 w 3 nix schmiert?...da wird VW aber protestieren. ..
|
||||
|
||||
![]()
Ölwechsel - völlig überbewertet ...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rasenmäher haben´s ja nooooch viieel schwerer wie Bootsmotoren
![]() ![]() Lange Standzeiten im Winter, keiner lässt sie ordentlich warmlaufen, extremer Volllastanteil im Betrieb............ ![]() ![]() ![]() Mein Honda (seit 1989 im Einsatz, Messer war schon 2 mal "durch" , ein Loch drin ![]() ![]() Alle 2 mal mähen ist kein Öl meht am Peilstab und ich füll nach.....was auch immer gerade in der Garage ist ![]() ![]() 0W30 ist bei mir nix, das verschwindet noch schneller, 2 Takt-Öl hab ich auch schon genommen, funkioniert astrein und verbrennt Blaurauchärmer ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... wenn ich das so lese, dann ist es ja gut, dass ich meinen nicht totgewartet habe
![]() ![]() verwöhnt, so wie der V8 wird er ja wirklich nicht...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist ein extrem-Dauertest von mir, ich will wissen wie weit man wirklich gehen kann ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
B&S sind alte OHV Motore. Nimm einfach mal das gute SAE30 Einbereich und du wirst sehen tut gut und verbrennt nicht so schnell wie die LOWSAPS 0w-30 und Konsorten ! Gruß |
![]() |
|
|