![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich habe eine Zeit lang versucht ohne Boot zu leben, aber das ist langweilig ![]() Ich habe ein holländisches Motorboot mit knappen 8m Länge (Verdränger) erworben und bin nun auf der Suche nach einem Liegeplatz im Osten Berlins, schön wäre die Region Erkner/Rüdersdorf/Grünheide, Müggelsee ginge ggf auch. Kann da jemand was empfehlen, weiß ggf wo ein Liegeplatz frei ist? Ob Verein oder Bootshaus da bin ich offen, wenn Verein sollte dort aber ein angenehmes stressfreies Klima herrschen (gleiches ist natürlich auch bei Bootshäusern immer schön ![]() Ich gehöre selbst zu der Kategorie "Wochenend-Wasserwander-Kapitän mit kleiner Familie", bin ein recht entspannter und stressfreier Geselle ![]() Werde mal rumtelefonieren, bin parallel aber auch dankbar über jede Empfehlung, gerne auch per PN. Es dankt vorab Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
hier http://www.unger-boote.de/kontakt.html in Hennickendorf sollte noch was frei sein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stienitzsee ist natürlich schon sehr weit draußen (viel weiter geht ja nicht ;) )
Ist der See denn schön? Sind rüber zum Kalksee irgendwelche Schleusen oder kann man einfach rüberfahren? Weiter als bis zum Kalksee war ich noch nie. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Stienitzsee ist über einen Kanal ohne Schleusen mit dem Kalksee verbunden.
Der See ist relativ ruhig - da ist ja auch Schluss ![]() Ganz so sauber wie der Kalksee ist er aber nicht - es bilden sich im Hochsommer schnell Algen. ![]() Da am See hauptsächlich nur die Hennickendorfer Seite bebaut ist, gibt es schöne Ankerplätze auch zum Übernachten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab da mal angerufen, er meint da sei derzeit alles belegt. Selbiges bei Herrn Burchardt (Erkner) und dem Bootshaus am Werlsee (Fangschleuse).
Es findet sich sicher was, ich werde mal morgen früh einfach nach Erkner fahren, es haben sicher nicht alle Bootshäuser ne Webseite.. |
|
||||
|
||||
![]()
Dem Nickname entsprechend: 123..
war gerade in Erkner bei Schifferstube Kelling, der Platz macht einen sehr guten Eindruck, angeschlossenes Restaurant, netter Betreiber. Gehobenes Preissegment, aber das ist in Ordnung und dem Platz angemessen. Thread kann an dieser Stelle also zu.
|
![]() |
|
|