![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen und danke für die freundliche Aufnahme.
Ich bin absoluter Anfänger und mache gerade meinen Binnen und Seeführerschein.Ich möchte gerne mit einem Boot mit meiner Frau Tagestouren machen aber auch gerne mal so 2-3 Tage unterwegs sein. Das Boot sollte Trailerbar sein das ich es gut unterstellen kann. Gerne hätten wir an Board eine kleine Küche sowie ein WC und eine Schlafmöglichkeit für uns 2. Könnt Ihr uns was empfehlendes was als Einsteiger das richtige Boot wäre, oder in welche Richtung wir denken sollten. Neu oder gebraucht spielt erst einmal keine Rolle. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen im Forum
Wie hoch ist dein Budget und was kannstcdu mit Deinem Auto schleppen.? Wichtig wo ist dein Revier? Willst gleiten oder tuckern?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Budget ist bis 15.000€ für den Anfang.
Ich komme aus Kamp-Lintfort, also Niederrhein. das Revier soll ja flexibel gehalten werden. Rhein,Ruhr,Maas oder mal z.B Mecklenburg. KFZ erst einmal egal das ich mehrere Fahrzeuge zum Ziehen zur Verfügung hätte. Gleiten wäre bei Bedarf schon schön. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke da landest du zwischen 22 und 24 Füßen.
Welche Marke ist erst mal Geschmackssache, hast du schon im Flohmarkt hier gestöbert?
|