![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
In irgendeiner "Boote"-Ausgabe aus diesem Jahr stand angeblich ein Artikel über die Ems und einen "Sternenmarsch" (Soll wohl so ein Korso oder Convoi sein), der bis nach Rheine gehen soll. Hat zufällig irgendjemand diese Ausgabe und kann mit dieses Artikel vielleicht einscannen? Das wäre SUPER !!!
|
||||
|
||||
![]()
Gib' mal bei Google Sternenmarsch+Ems ein und Du bekommst mindestens 20 Einträge darüber!
Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich natürlich schon probiert, aber kein Beitrag der dann erscheint, hat was damit zu tun.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schmitzi
Eingeben bei google Sternfahrt+ems,dann gehts Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Aaaah! "Sternfahrt"und nicht "Sternenmarsch"
![]() Danke !!!
|
||||
|
||||
![]()
Willst du da mitfahren?
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich noch nicht sagen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Hätte schon Lust. Oder meinst du, dass ich da mit meiner Kaschemme von Boot dabei verloren gehe?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne ich würd mich da dann auch mit meiner Nussschale dazugesellen. Ist ja nicht weit weg von mir. Vielleicht trifft man sich ja!
|
||||
|
||||
![]()
Je mehr mitfahren desto besser!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ich könnte lediglich an der Sternfahrt teilnehmen. Habe sogar eine Einladung von Herrn Dellmann bekommen. Kolli und Rowano, wenn Ihr mitmacht, dann schipper ich auch mit. Habt Ihr da rausgelesen wo und wann die Sternfahrt startet?
Ich habe hier mal was reinkopert, damit alle wissen wovon wir reden: Die Interessengemeinschaft zur Erhaltung und Förderung des Wassertourismus auf der Ems lädt vom 18. bis 22. Mai 2006 zu einer Sternfahrt nach Lingen-Hanekenfähr ein. Ziel der Sternfahrt ist es, den Skippern die malerische und verträumte Schönheit der Ems zwischen Rheine und Lingen sowie die Sehenswürdigkeiten der anliegenden Orte näher zu bringen. Die Städte Rheine und Lingen sowie die Gemeinden Salzbergen und Emsbüren werden die Skipper mit einem bunten Programm begrüßen. Eingeladen sind die Bootsclubs in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und die niederländischen Clubs in Grenznähe. Nach der Begrüßung und Einweisung der Gastboote setzen die die Boote am 18. Mai ihre Fahrt gemeinsam zum Alten Hafen in Lingen fort. Dort erwartet die Beteiligten ein vielseitiges Programm zum Kennen lernen der Stadt Lingen. Abends findet in Hanekenfähr auf einer Wasserbühne ein Live-Konzert statt, wobei die mit Lichterketten geschmückten Boote für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen werden. Als Höhepunkt der Veranstaltung ist dann am 20. Mai die gemeinsame Bootsfahrt nach Rheine geplant. Das Fahrgastschiff „La Paloma“ und tiefgehende Boote fahren bis Salzbergen. Von dort aus setzen die Gäste ihre Fahrt auf den Booten mit weniger Tiefgang und auf mehreren Prahmen (motorbetriebene Flösse) fort. Für das leibliche Wohl werden auf den Prahmen Gegrilltes und Getränke angeboten. Auf der Fahrt nach Rheine werden vier historische Schleusen passiert, die von Hand bedient werden müssen. In Rheine erwartet die Bootsfahrer nicht nur ein gemütliches Weinfest in der Innenstadt, sondern auch ein interessantes Besichtigungs- und Unterhaltungsprogramm. Für diejenigen, die mit ihrem Boot in Rheine übernachten wollen, werden Liegeplätze angeboten. Wer nicht mit dem eigenen Boot nach Rheine gefahren ist, kann den Bustransfer nach Lingen nutzen. Am Sonntag, dem 21. Mai wird auf der Wasserbühne in Hanekenfähr ein ökumenischer Gottesdienst mit musikalischer Begleitung eines Posaunenchores abgehalten. Am Abend feiern die Skipper zum Abschluss der Veranstaltung im Hotel „Am Wasserfall“ einen gemütlichen Abend mit Klönschnack und Musik.
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde das kurzfristig entscheiden. Aber ich gehe mal von aus wenn das Wetter mitspielt das ich dabei bin. Wann und von wo ich mitfahre weiß ich noch nicht wirklich. Wir haben ja auch noch etwas Zeit.
Ne nette Sache wird es auf jeden Fall!
|
||||
|
||||
![]()
So isses!!!
|