![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen gibt es einen Tauchereinsatz in der Marina Ringel. Keine Pumpen schalten und keine Wellen drehen.
![]() ![]() Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Schon ärgerlich
![]() Es gibt aber schlimmeres ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn das Auto noch am Schlüssel hängt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt. Wenn der Schlüssel noch im Zündschloß gesteckt hätte und so tief im Wasser liegen würde
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wo zu braucht man auf einem Boot einen AUTOSCHLÜSSEL. Der gehört in das Gepäck wenn man mit umladen fertig ist,und im Boot dann in die "Wichtigschublade"da mit man ihn nach Törnende schnell findet. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist 1965 der Autoschlüssel ins Hafenbecken von Markarska gefallen. Merken, hinterherspringen, finden, der war noch nicht ganz auf dem Boden, und wieder auftauchen war eine Sache von ca. 30 sec. Aber damals waren Autoschlüssel noch chromfarbig und nicht so dämlich schwarz wie ach so 1000nde Kleinteile heute.....
|
|||
|
|||
![]()
Versuche es mal mit einem Suchmagneten.
Haben wir doch alle an Bord... Viel Glück
|
||||
|
||||
![]()
Taucheinsatz wg. Autoschlüssel? Ist der nicht günstiger wieder zu beschaffen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache der Tauchereinsatz übersteigt nicht den Restwert des Fahrzeugs, sonst darf man den Verlust des Schlüssels als wirtschaftlichen Totalschaden verbuchen.
Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Junior hat meinen mal im Gartenteich versenkt. Suchmagnet hilft meist nicht, da die modernen oft nicht magnetisch sind. Gesendet von meinem Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn das einer mit Fernbedienung ist dann ist der warscheinlich sowieso hin,hoffe aber auf ein bisschen glück für dich .ich habe mal einen autoschlüssel im garten verloren im winter im schnee ist im frühjahr erst wieder aufgetaucht.
wünsch dir viel glück. irgendwann taucht alles irgendwo wieder auf.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hab ich den Schlüssel wieder und kaum zu glauben, der geht, nach 12 Stunden im Wasser. Es war tatsächlich ein Taucher im Wasser. 50 Euronen und der Schlüssel war wieder in meinem Besitz. Ende gut alles gut. Die schicken Schlüsselschwimmer sind so gut wie gekauft. Dann gab es heute noch die Schleusenprämiere. Das hat auch super geklappt. Jetzt noch ein lauwarmes Bier und dann ist der Tag erfolgreich geschafft.
Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal sind Taucher eine billige Alternative - vor x Jahren ist meine damals drei - oder vierjährige Nichte am Ufer eines Sees ausgerutscht und hineingefallen...
Ich bin natürlich sofort ohne nachzudenken hinterher und hab sie rausgezogen. Hinterher war halt mein Schlüsselbund nicht mehr in der Jackentasche - SCHIET!!! Die Firmenschlüssel ![]() Wegen der Schließanlage wären das mal eben 2TEU Schaden gewesen - also informierte ich erstmal meine Haftpflichtversicherung und die kamen dann auf die Idee mit den Tauchern. Am nächsten Tag dann zum See gefahren, dort einer Gruppe vom DLRG die Stelle gezeigt - nach etwa 20 Minuten hatte ich das Bund wieder in Händen. ![]() Obwohl die Jungs das schon irgendwie mit der Versicherung abgerechnet haben, hab ich noch gleich ne Kiste Bier gespendet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dafür würde ich sogar tauchen gehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man muss nicht tauchen. Wasserdichte Full HD usb Endoskopkamera mit Panzertape an den bootshaken. Rein das Ding in den Laptop und etwas stochern. Zack hängt der Schlüssel am Haken.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=222879
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt ja viele coole Ideen. Wasserdichte Kamera, nicht schlecht. Die digitale Antwort auf Magneten und Tauchen.
Grüße Martin |
![]() |
|
|