![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen,
sorry, ich fürchte 42% der User werden sich jetzt an den Kopp packen und weitere 42% Schnappatmung bekommen. Aaaaber: Mir ist ein 2-Takt Aussenborder zugelaufen. Satte 1,2 PS aus 6Kg Bruttogewicht versprechen jetzt schon viele Stunden spritziges Wasserskifahrn ![]() Im Ernst, ich will das Ding ab und an ein Kanu schrauben. Da ich bisher aussschliesslich mit Muskelkraft unterwegs war fehlt mir komplett das Wissen, wo ich damit darf und wo nicht. Und ums etwas einfacher zu machen: Ich bin unterwegs in D (eigentlich nur Rhein), NL, B, F und Spananien, Reste der Welt ist mir vorerst egal. Und da jeweils binnen wie buiten. Und müsste ich da irgendwas anmelden? Könnt ihr mir da helfen? Ich hab schon mal die Suche bemüht, aber erfolglos. Vermutlich ist mein Ansinnnen viel zu sehr Basic, als das da drüber geschrieben wurde. Danke für eure Mühe! |
|
||||
|
||||
![]()
2-Takter sind in Deutschland bis auf einige Seen erlaubt, ggf. würde ich mich erkundigen, wenn ich irgendwo vorhabe, zu fahren, dass lässt sich leicht ergurgln...
unter 3 PS besteht zumindest in Deutschland keine Anmeldepflicht (Ich wußte bislang nicht, dass es 1,2 PS AB`s gibt...) Das Thema wurde hier auch schon öfters diskutiert: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48147
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Landeswasserstraße...da darf beinahe jeder beschließen was er will.
mfg Tobias
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja leider ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den willst Du bestimmt mir verkaufen, weil der Dir viel zu laut ist, das wo zu kompliziert und Du ihn gar nicht nutzen willst... Ist das ein Tanaka 120?
|
||||
|
||||
![]()
Bämm,
ein Jahr später ![]() Ja, genau der isses. Ich hab den heut zum Leben erweckt und werde den gleich mal auf der Maas ausführen. Danach weiß ich dann, ob du ihn erwerben kannst oder nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
Schön, dass der Thread auflebt
![]() Nach dem "Ausführen" wirst Du ihn mir wohl nicht mehr verkaufen... Ich habe noch immer keinen gefunden ![]() Bitte bereichten, Videos, Bilder, ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK,
hast verloren, ich behalt ihn.... ![]() Ich hab leider kein Navi mitgenommen, aber ich denke so 5-6 Knoten hat er gebracht. Ist nur nervig laut. Normal benutze ich eh weiterhin Paddel, ist lediglich ein witziges Backup.
|
|
||||
|
||||
![]()
|