![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sicher nicht vergleichbar mit Hazet oder Gedore ...aber für den Preis zur Zeit kaum zu schlagen ...
Vioelleicht braucht noch jemand was fürs Boot ? : 50% Rabatt zu anderen Shops https://www.voelkner.de/products/119...-77teilig.html Versandkosten fallen mit dem Gutschein LAGERSALE19 nicht an. |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre mal nicht schlecht in Etwa, so einen Werkzeugsatz in Zoll zu bekommen.
Aber Dank für den Hinweis. grüße rudi |
|
||||
|
||||
![]()
aber bitte nicht in S2-Stahl
|
||||
|
||||
![]()
Was ist S2? - kenne nur S6
![]() Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bekomnst du in Zoll bei Louis, manchmal auch zum Angebotspreis. Hab einen für mein US Bike. Da ist eigentlich alles drin was man braucht. Hersteller ist Rothewald.
|
|
||||
|
||||
![]()
S2 ist ein nicht ganz so hochwertiger Werkzeugstahl
|
|||
|
|||
![]()
Oelt das Werkzeug leicht mit Motorenoel ein, im Notfall besser als nix.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der lächerliche Kasten hat nie und nimmer mal 154 Piepen gekostet.
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es was ähnliches mit viel mehr Inhalt für den fast gleichen Preis. 50.-
Als Nofall Koffer eventuell zu gebrauchen, aber nicht um richtig zu Arbeiten. https://www.ebay.de/itm/Werkzeug-Tro...cAAOSwqiRdiEtw (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
S2 Werkzeugstahl USA Norm AISI/SAE ähnlich DIN 45WCrV7 (W.-Nr. 1.2542). "S" steht für (shock resistant).
Allerdings nicht rostfrei, deshalb fürs Boot?
|
||||
|
||||
![]()
DAS ist doch x ne klare Aussage
![]() S6 ist übrigends 1.3344 Gruß, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Klar, weil man für absolut rostfrei, auch in salzwasserbedingungen ca. das 5-fache bezahlt.
Ich habe auch Billigst-Werkzeug auf dem Boot, und brauchte es auch schon einmal dringend, da war ich sehr froh, und das bisschen Flugrost war mir sowas von Peng ... Und für einmal im Jahr vielleicht mal was brauchen lege ich mir keine hunderte oder tausende Euros an Werkzeug in die Bilge ... Wer natürlich nicht weiss wohin mit seiner Kohle, kann ja auch für die 3 min im Jahr 500 Euro ausgeben, es war nur ein Tip ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der Anschaffungswert von Werkzeug sollte mit der Anzahl der jährlichen Nutzung im engem Verhältnis stehen und wachsen, so jedenfalls habe ich die Erfahrung in bislang über 50 jähriger beruflicher Handwerkstätigkeit gemacht.
Ein Teil meines täglichen Werkzeug Umgangs hat den Namen "Smalkalda" ( ex DDR) eingestanzt und selbst der 10er und 13 er sind trotz tausendfacher Nutzung nicht ausgefranst, wie ein Werkzeug vom "Grabbel" Tisch eines Discounters für nen € nach bereits der ersten Nutzung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist immer mal für 69-79€ zu bekommen, habe mir letztens eins gegönnt weil es 20% gab. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Vllt. sind 154€ die UVP des Herstellers, regulär geht der für irgendwas zwischen 89-100€ über den Tresen
|
|
||||
|
||||
![]()
das nennt man Mondpreise, wenn man dringend was braucht ist so ein Koffer bestimmt nicht schlecht und wenn man sowas in China beim Hersteller kauft kostet so ein Koffer keine 30 Euro
|
|||
|
|||
![]()
Darum schrieb ich ja auch 50% des normalen Preises ...
Dass einige den 1,5 fachen (normal-alt)- Preis schreiben um dann 70 % Rabatt geben zu können sollte allen bekannt sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Ansonsten mal bei PowerPlusTools googeln.
Für den Notfall auch immer ausreichend. Und auf alles Lebenslange Garantie (ausser Bohrer, Feilen und Sägen) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte von den Komplettsets gar nix. Man fährt 3/4 des Werkzeugs sinnlos durch die Gegend, weils nicht gebraucht wird.
Ich hab eine normale Kunststoffwerkzeugkiste, in der sich nur benötigte Schlüsselweiten teiweise doppelt befinden. Dann ist auch der Einsatz von Markenwerkzeugen möglich. Wer sich einmal mit so einem Billigsmist verletzt hat, setzt sowieso nur noch Marke ein. Bei mir wars die 19er Proxxon-Nuss die aufgab und mit Ratsche in meiner Augenbraue landete...Seitdem nur noch Gedore.
|
||||
|
||||
![]()
Ich arbeite viel mit Proxxon, bisher ohne Probleme. Nur ist mir mal eine Hazet-Nuß um die Ohren geflogen. Einzelfälle?
Tatsache ist aber, daß eine durch Billigwerkzeug versaubeutelte Schraube erhebliche Kosten verursachen kann. Da spart man mit Billigwerkzeug dann auch nichts mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Viele "Superprofimarkten" halte ich für absolut überbewertet und damit auch überbezahlt. Trotzdem muss es für mich auch was gutes sein und da ist Proxxon meine erste Wahl und die Bauhaus Eigenmarke Wisent die zweite.
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben tatsächlich jetzt seit einem Jahr eine PowerPlusTools Kiste in der Firma im Einsatz, die meiste Zeit allerdings bei mir aufm Boot
![]() Hatten das Ding auf die Schnelle aus dem Laden hier bei uns ums Eck geholt, weil alle "guten" Kisten unterwegs zu Auslandseinsätzen waren und keiner mal eben innerhalbl von 2 Stunden für 5000,-€ Vergleichspreis einen Gedorekasten kaufen wollte. Dieser jetzt kostet 1000,- vollausgestattet inkl. Rollwagen. Und ich muss sagen: Ich werde mir so einen für zu Hause auch noch holen. Alles schön sortiert, Einlagen und Ausstattung selbst wählbar. Einzig die 3/8" Knarre schaltet ab und an mal beim "Nachholen" selbsttätig um, wenn man irgendwo gegen schlägt (geht also zu leicht). Dafür bekomme ich aber noch Ersatz, sobald ich wieder am Laden vorbeikomme. Das ist schon geklärt. Schlüssel, Inbussatz und Nüsse machen bisher einen guten Job und Eindruck. Chrischan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Preis ,gerade im Angebot 79,99€ zzgl. 4,99€ Versand,ist per DHL gekommen. Die Lieferung war sehr schnell. Der Koffer ist aus Kunstoff aber schaut recht stabil aus,ebenso macht das Werkzeug auch einen brauchbaren Eindruck. Klar ist es kein super spitzen Werkzeug,aber das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.Es ist bestimmt auch für den Ab.- und An.- Schrauber ein gutes und brauchbares Werkzeug. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das Selbe habe ich auch sofort gedacht...
Der ist nicht einmal 50 Euro wert...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NECKAR Wer sucht noch freie Winterliegeplätze ??? | Otti- | Werbeforum | 0 | 19.11.2018 11:01 |
Wer noch ein Boot für die Hochseefischerei sucht... | JulianBuss | Allgemeines zum Boot | 10 | 15.10.2011 10:32 |
Sucht noch jemand einen Verdränger zum bewohnen?? | kellertier | Kein Boot | 8 | 09.02.2010 19:45 |
Wenn jemand noch ne Baustelle sucht.... | Narva | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.09.2008 08:36 |