![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute hatten wir Besuch von der Wapo inkognito hier an der alten Spree und auf dem Müggelsee, einige werden das wissen denn die haben einen Zahlschein als Andenken geschenkt bekommen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für das Bild! Auf der unteren Havel fährt jetzt auch ein "neues" Zivilboot herum. Müsste eine Rio Onda mit türkiesen Rumpf- und Deckstreifen sein. Ein Bild habe ich leider nicht zur Hand.
|
||||
|
||||
![]()
Die lassen sich ja richtig was einfallen um Geld zu verdienen.
|
|
||||
|
||||
![]()
...notiere das Kennzeichen und Anzeige. Wenn die nicht unter Sondersignal fahren darf auch die WAPO nicht die Regeln /Gesetze missachten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Zivile Streifen auf dem Wasser in Berlin und Brandenburg ist nichts Neues.
Aber immer gut, wenn man mal ein aktuelles Foto von den Booten hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So war es gedacht und heute waren sie wieder inkognito unterwegs hier und haben kräftig kassiert und auch pusten lassen wenn das Boot nicht schnell genug war und gerade jetzt steht die Wapu Schmöknitz bei mir in der Müggelspree und kassiert wieder ab.........im Moment sind die echt heiß hier
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sind sie wieder auf dem Wasser und pumpen einem das Geld ab..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leider machen die nix. Was die Mobos an diesem WE auf der Berliner Havel geboten haben, ist eigentlich unbeschreiblich. Von mir aus könnte die Wapo noch paar mehr Boote einsetzen und fleißig Knöllchen schreiben!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sie pumpen keinem das Geld ab, die Prolls und Protze dürfen unbehelligt durch Regattafelder brausen, Segler zu Notmanövern zwingen und normale Menschen blöd belöffeln.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe so ein bisschen meine Probleme mit diesem Thread. Was soll das: Jeder hält sich an die Regeln und ALLES IST GUT!
Abkassieren, Geld pumpen/abkassieren, aktuelle Fotos von den „zivilen“ Booten, usw. erschließt sich mir nicht. Wir sind alle Wassersportler, unabhängig davon ob wir nur mit Muskelkraft oder X-PS nebeneinander am Heck montiert, unterwegs sind. Nur so funktioniert ein geordnetes Nebeneinander und da es immer wieder einige gibt, die das nicht respektieren oder akzeptieren bedarf es der behördlichen Kontrolle. Ja, auch ich wurde schon geblitzt! Ich habe mich geärgert aber es hat auch eine Verhaltensänderung eingesetzt. So gesehen, bin ich im Interesse der Allgemeinen Sicherheit, ob nun Wasser oder Straße, durch zivile Fahrzeuge, nicht abgeneigt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, jeder hat seine ganz eigene Sicht auf unterschiedliche Dinge. Hoffentlich geht`s die jetzt besser!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber an einem zu Thread nörgeln und seit 2 Jahren selbst kein Thema mehr eröffnet zu haben finde ich persönlich billig aber bitte.....jeder wie er mag ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Billig ist es, wenn man rumheult über Kontrollen, die LEIDER VIEL ZUWENIG STATTFINDEN, SO DASS DAS GANZE GESOCKS den normalen Bootsfahrer über Gebühr auf die Eier gehen und nachhaltig gefährden kann.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Habe sie heute auch gesehen, sind am Nachmittag Richtung Mügellsee erwartet 30 sek. Nach dem Feuerwehrboot gefahren, und langsam waren sie nicht gerade. ( Beide)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist hier leider auch nötig. Und es sind eindeutig viel zu wenig Zivilboote unterwegs. Wie überall, wo zu viele Menschen auf zu wenig Fläche sind, muß regulierend eingegriffen werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genauso sieht das aus!! Ich bin auch unbedingt für noch mehr Überwachung, Kontrolle, Polizeistaat!! Oh Mann!! [emoji849] Die Wasserschutz ist in meinen Augen ein komplett unnötiger Verein (zumindest in der jetzigen Form) und von daher vielen Dank an Torty, jedes Ziviboot, dass hier reingestellt wird und von anderen Kollegen rechtzeitig erkannt wird, ist ein Schritt in die richtige Richtung!
|
|
|||
|
|||
![]()
Was soll denn das jetzt?
Das Problem sind nicht die Wasserbullen, sondern eine Mentalität, auf dem Wasser, der es völlig egal ist, was mit den anderen Wassersportlern passiert. Da wird mit Halbmeterheckwelle durch Regattafelder geheizt, das fährt man Wakebord weit außerhalb der Skizone, da sind Ausweich- und Geschwindigkeitsregelungen völlig wurscht... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Finde ich nicht. Beispiel: Wir liegen in Brandenburg am Anleger Slawendorf. Die hzG. ist hier 6 km/h, aber hier brettern ständig Leute in nur geringem Abstand am Steiger vorbei. Jetskis ziehen eine große Welle hinter sich her. Uns macht das nicht so viel aus, aber hier liegen auch kleinere, leichte Boote die fast auf den Steg hopsen. Das schlimme ist, das den meisten wahrscheinlich gar nicht bewusst ist, was sie da tun. Da würde sich doch eine Belehrung sicher lohnen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles richtig. Und hast du die Jungs solche Idioten schon mal verwarnen sehen?? Ich auch nicht. Nein, da wird lieber genau dort gefilmt, wo auch auf sicher ne Strafe wegen zu schnellem fahren abkassiert werden kann. Oder wenn du auf einem kleinen Schlauchboot keine Ersatzbrille dabei hast. Das ist Wegelagerei, nix anderes.
|
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich bin ich auch für mehr Kontrollen auf dem Wasser, wenn auch gerade die Raser und andere rowdyhaften Fahrer oft nicht erwischt werden. Bei unserer Steganlage braust auch gerne kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit mega Heckwelle (garantiert mit Absicht Trimmung entsprechend verändert zum Affen machen und Posen) immer einer mehrfach mit Fullspeed vorbei, das selbst die großen Boote bedenklich schaukeln und mir mit meinen 7m schon das eine oder andere unherkullert und ich Bange habe ob meine Seile und Rückdämper halten...
Wieder 2x dieses WE erlebt. Da bekomme ich so einen Hals... Bei einem kleinen 3m GFK Boot, haben sich die beiden Fender hochgeschoben und das Boot ist mehrmals mit dem Rumpf gegen den Holzsteg geschabt. Gab sicher Spuren von der Aktion am GFK. Geändert von User_63746 (27.06.2016 um 12:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach mal die Nummer notieren und die Wasserschutz an den Steiger holen um die Schäden zu dokumentieren. Eventuell ein Bild vom Verursacher beim Vorbeifahren machen oder sogar ein Video...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipps für eine Tagestour Berlin ab Müggelsee | grobi125 | Deutschland | 7 | 19.07.2011 18:24 |
Liegeplatz in Friedrichshagen/Müggelsee | thomas1810 | Kein Boot | 1 | 18.02.2011 10:59 |
Slipmöglichkeit Berlin Nähe Müggelsee | Jensdererste | Deutschland | 4 | 04.04.2008 07:56 |