![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
ich würde gern eine teleskopierbare, zur Seite schwenkbare elektrische Gangway montieren wollen. Die im Handel verfügbaren sind heftigst teuer. Hat hier vielleicht schon einer was selbst entworfen ? Weiß einer vielleicht mit was für passenden Servo´s man arbeiten könnte, um sich so etwas selbst zu konstruieren. Vielleicht gibt es auch etwas Elektrohydraulisches. Am besten auch fernbedienbar.
|
||||
|
||||
![]()
schau mal auf dem Markt manchmal bekommst du sowas auch gebraucht. Selberbauen wird mit Sicherheit auch nicht viel Billiger und ob du das Finish auch so hinbekommst ist fraglich
|
|||
|
|||
![]()
Warte einfach ab bis Frank C. mit der Badeplattform fertig ist ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde eine fertige Gangway aus dem Handel nehmen und an diese dann Komponenten anpassen.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass es hydraulisch werden soll. Die Pumpe kann ich dezentral im Motorraum platzieren und über Druckschläuche anschließen. Eine Fernbedienung könnte man möglicherweise mittels einer Ankerwinschbedienung mit Steuerkasten bzw. einen Garagentorantrieb umfunktionieren.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hydraulische Gangway im Angebot | XXXXXXX | Werbeforum | 2 | 10.11.2015 18:14 |
Hydraulische Gangway | Hilios | Allgemeines zum Boot | 0 | 29.10.2015 23:27 |
Suche Hydraulische oder elektrische Schaltung bzw. Schaltbox ? | Metabolic | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 02.09.2010 12:10 |
Hydraulische Lenkung (oder so) | Andreas Karl | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.05.2008 07:55 |
elektrische Gangway mit Funkschalter | chrisma | Technik-Talk | 1 | 20.08.2007 10:49 |