![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines nagelneuen 70 PS Yamaha - zumindest auf dem Papier. Der Händler ist 250 km entfernt und so werde ich den Motor abholen und bei mir vor Ort wird er dann am Boot montiert. Vor dem Abholen muss der Motor aber codiert und die Erstibetriebnahme durchgeführt werden Da es mein erster neuer Motor ist, wollte ich fragen was wird da eigentlich gemacht und warum ist das unbedingt nötig?
LG Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
warum muss der Motor codiert werden? Das ist doch deine Entscheidung und völlig freiwillig. Ich habe das auch mal von der Polizei machen lassen; da wird ein persönliches Kennzeichen, ggf. aus Trailerkennzeichen, Straße deiner Wohnung usw. in kleinen Buchstaben und Ziffern in den Motorschaft eingraviert. Bei mir sah das für mich völlig " scheiße" aus und blühte im nachhinein auch noch im Salzwasser auf. Grund: Die Farbschicht ist ja zerstört. Ich lasse es nicht mehr machen; muß eben jeder für sich selbst entscheiden! .... oder meinst du das Codieren um bei Yamaha registriert und eingelesen (z.B. das Steuergerät )zu werden?
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (19.03.2017 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich meine das einlesen!
Gruß Franz |
|
||||
|
||||
![]()
da du ja vermutlich keinen Zugriff auf die Yamaha Software hast,
mußt du wohl später noch mal zum Händler oder einer anderen Yamaha Werkstatt
|
|||
|
|||
![]()
Also werde ich darauf achten müssen, dass diese Motorprogrammierung durchgeführt wird bevor ich ihn abhole und bezahle, herzlichen Dank! Lg franz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie nennt man das? Was ist das? Das runde Fenster. | Jeb | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.01.2016 20:05 |
Wie warm werden Felgen beim Trailer bei neuen Bremsen? | noh-skipper | Technik-Talk | 22 | 25.08.2012 11:35 |
Sportboot Codieren lassen? | Neckarfahrer | Allgemeines zum Boot | 4 | 28.06.2012 21:25 |
Drehzahlmesser Volvo Penta codieren | Peeneskipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.04.2010 08:16 |
Wie ist das mit dem Gas | Pastor | Technik-Talk | 17 | 05.10.2009 20:19 |