![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
Gibt es Internetseiten auf denen Bootstouren von Berlin aus mit Gpsies erstellt wurden die öffentlich zugänglich sind? Oder besser noch, hat einer von Euch schon Touren erstellt und ist bereit diese zu teilen? Dank und Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
.....wäre die Tour Stößenseebrücke - Sakrower Lanke was? Ich arbeite allerdings noch mit Wegpunkten.
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Was sind denn "Gpsies"?
|
||||
|
||||
![]()
Auf gpsies.com sind Touren frei zugänglich.
Gruß, Peter
|
|
||||
|
||||
![]() .....das musste ich auch erst mal suchen: da gibt es "prefab" Routen um sich auch bei langen Touren nicht zu verirren. So wie ich früher ohne GPSies gefahren bin (Stößensee nach Göteborg) ist heute einfach unverantwortlich - gerade mit kleinen Kindern wie bei mir anfangs. Jetzt werde ich mir Teupitzsee - Dolgensee runterladen: da gibts Kuddels Restaurant an der Brücke + war bisher immer gut. Mit GPSies hast du immer ein gutes Gefühl beim Fahren. G8, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, auf Flüssen und Kanälen rund um Berlin ohne Navigation zu fahren, das ist extrem gefährlich. Plötzlich ist man im Mittelmeer, obwohl man doch nur nach Templin wollte.
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Und ich frage mich immer was ich mit diesen bunten Blättern an Bord machen soll?
![]() Da sind so blaue Linien drauf und es stehen ganz viele Zahlen drauf. ![]() ![]() Ohne Plotter, iPad und Handy fahr ich noch nicht mal einen Meter aus dem Hafen! Ich bin doch nicht wahnsinnig und selbstmörderisch. ![]() Klaus, der zum Thema "Strategische Binnen-Navigation unter schwierigen sommerlichen Bedingungen" sich belesen muss ![]() EDIT: Hat jemand eine gespeicherte GPSies-Route zum Auffinden der Lieper Bucht?
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre nach wie vor nach der althergebrachten Bäcker-Navigation und komme immer am Ziel an!
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schön die Herren!
Alles hoch verantwortungsbewusste Schiffsführer hier. Ich habe sogar am Heck eine Rolle Endlosleine deren nicht endloses Ende ich am Heimatsteg festmache. So kann ich micht, sollte ich mich einmal verfahren, zumindest wieder sicher in den Hafen zurückhangeln. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Mirko war das etwa Deine nicht endlose Endlosleine die ich da im Propeller hatte?Wie findest Du jetzt zurück?Hmm Tschuldigung. Andy
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sie aber ich gebe sie Dir nicht. Ist schließlich geheim!
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Gerd,
Klaus wollte die doch an den Skipper weitergeben der die geheime Bucht nicht findet. Ist übrigens ein geheimer Skipper. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einer der Wegpunkte ist 100m östlich des LT Lindwerder => dort einfach abbrechen + rein in die Bucht ![]() Gruß, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
GPS auf See: keine Frage, das ist ein klarer Sicherheitsgewinn, +habe ich seit 1991 (Handschachtel für 3000.- DM), aber DAS hier => nee. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, habe ich jetzt auch gefunden, ich hatte die suche auf gpsies falsch gefüttert und dadurch keine Ergebnisse erhalten.
Gruß Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootstouren/Verleih in der Nähe von franken | bootsfreudn23 | Deutschland | 5 | 04.06.2014 07:50 |
Bootstouren mit zahlenden Gästen | Guntherfleissig | Allgemeines zum Boot | 46 | 05.02.2014 19:05 |
Bootstouren mit dem eigenen Boot anbieten? | Padrino | Allgemeines zum Boot | 24 | 07.05.2013 05:14 |
Bootstouren Podelta | michaelabg | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 22.10.2003 05:49 |