![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
Gestern bei Boot Düsseldorf bin auf so ein Produkt Sal Air von NRC gestoßen. Ist praktisch so ne kleine 1 L tauchflasche mit regler, Mundstück und Schlauch. Nein, ich bin kein Taucher und möchte es nicht unbedingt in meinem Jugendlichen Alter erlernen, mir geht es einfach darum- tampen in schraube, Plastik tüte oder Grass irgendwo im Wassereinlass u.ä. Bei dem Tiefgang von 70 cm könnte ich mir vorstellen, mit so einer Flasche für Paar Minuten zu tauchen und das ganze entfernen zu können. Klar, mit Schnorchel und Maske geht auch, aber so wäre es doch bequemer, oder? Hat vielleicht jemand sowas an Bord? Wie is4 euer Meinung dazu?
|
||||
|
||||
![]()
Ah ja, gehört wohl dazu:
|
||||
|
||||
![]()
Ok, ich frage mal anders- wer hat so eine minimalistische Tauchausrüstung an Bord und wie zufrieden seid ihr damit?
|
||||
|
||||
![]()
Habe so ein System mit 2l Flasche seit letztem Jahr im Einsatz. Bei Amazon so ein komplett Set mit allem drum und dran für rund 200 Eur. Dazu dann noch eine grosse gebrauchte "echte" 10l Tauchflasche zum nachffüllen. Denn mit der mitgelieferten Standpunpe pumpt man sich ein Wolf. Oder man holt sich einen speziellen Konpressor für rund 300 Tacken.
Funktioniert sehr gut, aber man sollte sich auch Tauchblei besorgen, sonst kommst du nicht runter.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag: Wenn du es nur für die o.a. Zwecke einsetzen willst, würde ich das hier nehmen, viel weniger Geraffel:
https://www.amazon.de/CHIKADIV-Tauch...s%2C137&sr=8-3 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist nur 0,5 Liter Flasche dabei, ich schätze, könnte zu wenig werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Problem wird das füllen sein. Bei mir macht es noch die Feuerwehr.
Aber die sollen demnächst alle beim FTZ gefüllt werden, dann geht das wahrscheinlich nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Bodo, Du hast aber Dein Set schon ausprobiert, oder? Wie ist dein Eindruck?
|
||||
|
||||
![]()
Ne, ich habe ne 10l Flasche. Habe mal aktiv getaucht.
|
||||
|
||||
![]()
Hier gab es auch mal einen Thread über son kleinen schwimmenden 12V Kompressor.
Wäre vielleicht eine Alternative. Falls Billi hier mitliest, der findet das bestimmt schnell. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Link aus meiner Bestellhistorie (wobei da was von 1l Flasche steht, ich bin/war der Meinung, eine 2l Flasche zu haben. Kann aber nicht nachgucken, da das Set auf auf dem Boot ist).
https://www.amazon.de/AUNLPB-Sauerst...7496911&sr=8-1 (PaidLink) Das Füllen ist kein Problem, wenn entweder ein Tauchservice in det Nähe ist. Oder eben eine grosse Flasche. Mit der Pumpe brauchst du locker 2 Stunden und bist danach völlig fertig.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstieg von Webasto Air Top 3500/ Air Top 5000 auf Planar 44D | dampfer | Technik-Talk | 2 | 29.07.2017 13:17 |
Air France = Air Chance? | Holger | Kein Boot | 0 | 08.04.2013 20:44 |
Air X Produktion wegen Air Breeze eingestellt? | Info | Technik-Talk | 3 | 01.12.2008 12:14 |