![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus der nähe von HH.
Wir sind neu hier. Wir haben uns ein kleines Kajütboot gekauft. Fürs erste wird es von einem kleinen 6 (8) PS Yamaha geschoben - Binnensee und keine Rennen ;). Nun brauche ich einmal das Schwarmwissen für eine vermutlich ganz banale Sache. Verzeiht mir, dass ich nicht alle Fachbegriffe kenne - deshalb beschreibe ich das "Problem" mal mit einfachen Worten; Ich habe am Motor kein leeres "Rohr" an der Aufnahme wo die Telefaxe Leitung angeschraubt wird (so wie ich es eigentlich kenne). Lediglich den Blechwinkel wo man die Lenkung am Motor befestigt (Ist auf dem Foto vom Motor nicht angeschraubt). Im Boot ist aber eine Teleflex Lenkung verbaut mit Überwurfmutter. Ich finde im Netz leider nicht das passende, da ich die Fachbegriffe einfach nicht kenne. Anbei zwei Fotos; Lenkung und Motor.. Habt ihr ne Idee wie am besten lösen oder nach welchen begriffen suchen? Merci ![]() Geändert von Dorie (22.07.2019 um 18:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
kleine Motoren haben oft keinen Kipprohranschluß, das geht aber auch anders mit einem Anschluß an der Motorwanne so wie unter dem Link:
das Teil S40 http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110586
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. so etwas: https://www.ebay.de/itm/Spritzkasten...iQkQD8qieChdxA (PaidLink)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bitte zur Mitzeichnung einer Petition zur Inkontinenzversorgung | Stoertebeker2010 | Kein Boot | 1 | 29.10.2015 13:11 |
Fragen zum Pinnenpilot Autohelm 1000m - Fernsteuerung gesucht | klabattermann | Technik-Talk | 11 | 17.01.2013 21:15 |
Fragen Fragen Fragen | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.09.2011 22:14 |
Fragen zur Kaltstartautomatik Mercruiser 3.0 | Steffen21m | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.03.2003 20:38 |
Akute Fragen zur Condor 55 | kampfzwerg | Kleinkreuzer und Trailerboote | 24 | 18.11.2002 20:29 |