![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kam eben im Radio, erste Bilder im Netz.
Großbrand im Schwimmdock. Neue Yacht kurz vor Fertigstellung darin. Wir sind dienstlich betroffen... Schiff ist wohl nicht rettbar. Rest werden die Tage die Brandermittler wohl herausgeben. ![]() Chrischan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich springt der Auftraggeber nicht ab...
|
||||
|
||||
![]()
Wollte gerade schreiben, hoffentlich zahlt die Versicherung!
|
||||
|
||||
![]()
sowas braucht keiner
|
![]()
Au mann, wie schlimm. Bei Lürssen lag ich auch schon in der Werft...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Brand soll mittlerweile soweit unter Kontrolle sein, dass Feuerwehrleute ins Dock rein können.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Boot so nicht mehr nehmen wollen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die wagemutige Behauptung auf, dass das Boot repariert wird. Könnte ich mir so vorstellen...
Die werden das Boot nicht ausgebrannt ausliefern. ![]() Allein schon aus dem Grund, weil es keine Mülleimer gibt, die so groß sind. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wichtig ist Erst einmal dass alle Kameraden gesund und munter aus diesem Einsatz heimkommen. Schiffbrandbekämpfung ist nicht ohne .
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding wird krumm wie ne Banane sein...
|
||||
|
||||
![]()
Kann man in Polen wieder zurecht dängeln lassen.
|
![]()
Da die großen Pötte ja in der Regel nur einmal den Weg nach Monaco schaffen müssen und da dann jahrelang im Hafen rumzugammeln wird das schon ok sein mit dem durchgeglühten Stahl.
|
|||
|
|||
![]()
Laut "Unter der Hand Aussagen" ist das Schiff nicht zu retten. Die oberen Decks aus Alu sind definitiv hin.
Es soll wohl versucht worden sein, das Dock zu fluten um den Rumpf ins Wasser zu kriegen, das soll aber nicht geklappt haben. Alles aber nur Hören Sagen ... Chrischan PS: Einige der Pötte werden sogar richtig bewegt! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst es wissen.
Ich habe schon Notmaneuver auf 100m mitgemacht. Voll aufstoppen aus 25kn mit 4 Meter Welle, die einen verfolgen und hard Steuer- oder Backbord aus der Geschwindigkeit ist .... Sagen wir Mal interessant. Andere haben Eisklasse und sind von 365Tagen 350 im Jahr unterwegs.... Es gibt natürlich auch die, die wenig bewegt werden und an der Pier festgeschweißt werden könnten... Aber wie gesagt: du wirst es wissen. Chrischan
|
|
||||
|
||||
![]()
so mal nur die Hände zum Tippen benutzt
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-10239832.html Soviel zu dem Inhalt vom Dock
|
||||
|
||||
![]()
Je grösser die Yacht je weniger Betriebsstunden, ist zumindest bei den meisten Booten so die ich kenne. Im ersten Jahr fahren die mal spazieren und dann geht's in die erste Reihe an der Promenade.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Egal. Die Sassi fährt jedenfalls nur noch geschleppt. Falls sie noch schwimmt. Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stöpsel ziehen und einmal untertauchen lassen...
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist der "Stöpselzieher" da
https://www.shz.de/regionales/blauli...d21041607.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach die Cobra... das ist alles Spielkram für son Schiff... Die kommen durch eine Wand, vielleicht auch noch ne zweite..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Luxus-Yacht von Lürssen | Elgar_2 | Allgemeines zum Boot | 23 | 16.02.2017 17:30 |
Lürssen übernimmt Blohm und Voss | Pseudonymloser | Kein Boot | 0 | 28.09.2016 10:23 |
Onkel Willem - Auf zu neuen Ufern (Backdecker, Lürssen 1925) | Onkel Willem | Restaurationen | 50 | 08.01.2016 18:52 |
Festival Maritim in Bremen Vegesack 2009 | vagori | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.08.2009 09:02 |