![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wollte mal wissen, ob ihr den Temperatur Schaltern vertraut. Gilt natürlich nur in erster Linie für die, die keine analogen Anzeigen für Kühlmittel und Abgas Temperatur haben. Ich hab an meinem Vetus nur die Lampen mit Alarm im Schaltpult. Keine Extra Anzeige wie beim Auto zB. Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Ja. Ich habe sogar überlegt, die Anzeigen für Öldruck und Wassertemperatur zu entfernen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Denen kann man vertrauen, wenn man sie auch regelmäßig überprüft!
Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal.
Optisch macht es schon was her, nicht zig Anzeigen auf dem Steuerstand zu haben. Wirkt alles aufgeräumt und übersichtlich. Wie prüft ihr die Schalter denn? Ausbauen und im Wasserbad heiß machen? Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
am besten ausbauen wieder anschließen und mit Heißluft Gebläse auf Temperatur bringen,
dann weiß man auch ob der Summer oder was da dran ist funktioniert
|
||||
|
||||
![]()
Um den Summer zu testen, müsste ich doch die Kabel Grün, Braun, Blau vom jeweiligen Sensor abziehen und gegen Masse halten. Hab ich das so richtig aus dem angehängten Schaltplan entnommen?
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Nachtrag: die Sensoren kann ich nicht testen ohne daß die Maschine läuft.
Auf Zündschloss Stellung Zündung ertönt automatisch der Summer (dies ist auch laut Betriebsanleitung gewollt). Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst die Sensoren ausbauen und dann z. B. im heißen Wasserbad testen ob sie schalten (Widerstand messen)
Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Hilfe und Ideen.
2 von 3 Sensoren funktionieren. Einer ist defekt und kostet glücklicherweise nur 25€. Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Hand GPS verwendet Ihr? Was haltet Ihr vom Garmin GPS60 | kaptainkoch | Technik-Talk | 28 | 15.10.2008 00:00 |
Ihr mögt Windwows nicht? Ihr hat die Hasskappe auf? Na dann .. | Petermännchen | Kein Boot | 2 | 13.08.2008 22:04 |
Wolltet ihr den Bootssport schon einmal den Rücken zukehren | Bootammeer | Allgemeines zum Boot | 16 | 28.10.2006 22:11 |