![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade ein bisschen in Elwis rumgeschmökert - bitte beachten!
§ 6.35 Verhaltenspflichten Der Schiffsführer und die nach § 1.03 Nummer 3 für Kurs und Geschwindigkeit verantwortliche Person haben jeweils die in § 6.02 Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a, auch in Verbindung mit Satz 3, Buchstabe b und Nummer 3, § 6.02a Nummer 1, 2, 3 Satz 1 und 2, Nummer 4 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2, Nummer 5 Satz 1 und 2 und Nummer 6, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 7, § 6.03 Nummer 1 und 3, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 2, § 6.03a Nummer 1, § 6.04 Nummer 1, 2, 3 Satz 1, 3 und 4, Nummer 4 und 5, § 6.05 Nummer 1 Satz 2 und Nummer 2 bis 4, §§ 6.07, 6.08 Nummer 1 Satz 1 und 3, §§ 6.09, 6.10, 6.11 Nummer 1 und 2 Halbsatz 1, §§ 6.12, 6.13 Nummer 1 bis 3, 4 Satz 1, §§ 6.14, 6.15, 6.16 Nummer 1 Satz 1 und 2, Nummer 2, 3, 5 Satz 2 und Nummer 6, § 6.17 Nummer 1 und 2, § 6.18 Nummer 1 und 2 Satz 2, § 6.19 Nummer 1, § 6.20 Nummer 1 und 3, § 6.22 Nummer 1 Satz 1 und Nummer 2 und 3, §§ 6.22a, 6.23, 6.24 Nummer 1 und 2 Buchstabe a, § 6.25 Nummer 1 und 2 Satz 2 Halbsatz 2, § 6.26 Nummer 1 bis 3 und Nummer 5, § 6.27 Nummer 1 Satz 1, Nummer 2 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2, Nummer 3 und 4, § 6.28 Nummer 2 bis 7, Nummer 8 Satz 1 bis 3, 6 und 7, Nummer 9 bis 14, jeweils auch in Verbindung mit § 6.29a, 6.28a Nummer 1, auch in Verbindung mit § 6.29a, 6.28a Nummer 2 Satz 7, Nummer 3 Satz 2 und 3 und Nummer 5, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 4 und § 6.29a, § 6.29 Nummer 1 Satz 2, Nummer 2 Satz 2, 4 und 7, Nummer 3 Satz 1, Nummer 5 Satz 2 und Nummer 7 Satz 5, jeweils auch in Verbindung mit § 6.29a, § 6.30 Nummer 1 bis 5, § 6.31 Nummer 1 und 2, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 3 Satz 2, §§ 6.33 und 6.34 Nummer 1 bis 7, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 8 Satz 1 vorgesehenen oder auf Grund dieser Vorschriften angeordneten Gebote oder Verbote über das Verhalten im Verkehr einzuhalten oder sicherzustellen, dass diese eingehalten werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich schon immer so, gute Seemannschaft halt !
|
||||
|
||||
![]()
Das iss ja mal ne verständliche Erklärung. Wenn nur alles so leicht verständlich wäre, hätten wirs leicht im Leben.
![]() ![]()
|
||||
![]()
Ist doch selbsterklärend...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht für den Rhein verpflichtend. Da gilt was anderes . Rheinschifferstraßenordnung oder wie das heißt.
Kannst du das für den Rhein raussuchen?? Bin wech.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube bei einer der Nummern hat sich ein Fehler eingeschlichen, den solltest Du dringenst verbessern!
|
||||
|
||||
![]()
Ist jedem von uns klar.
Haben doch schon immer so gemacht. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Find ich echt gut.
Sollte mal jemand wegen nichteinhaltung der o.g. Verhaltenspflichten angeklagt werden, dauert es alleine schon Jahre bis die Anklage formuliert ist. Bis dahin ist eh alles verjährt. Der Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Alles irgendwie 08/15
![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Kommt Leute,
wann habt Ihr denn Eure Scheine gemacht? ![]() Das ist doch eindeutig die richtige Antwort auf die Frage 153 SBFS-See "Welche örtlichen Sondervorschriften zusätzlich zur SeeSchStrO und zur EmsSchO gibt es und was ist darin geregelt?" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....jetzt sagt mir nicht, dass Ihr das anders macht.
|
||||
|
||||
![]()
Mädels, das ist da echt veröffentlicht! Da hat wahrscheinlich ein Azubi am Ende nochmal alle Punkte auf Konsistenz hin durchchecken müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was ähnliches von der Formulierung her auch in einem anderen Land gibt. Mögen die Steuergesetze tatsächlich irgendwann auf einen Bierfilz passen!
|
||||
|
||||
![]()
Na klar ist das echt!
Sowas kann sich doch kein normaler ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab das mal für euch umformatiert. So wirds verständlicher.
§ 6.35 Verhaltenspflichten Der Schiffsführer und die nach § 1.03 Nummer 3 für Kurs und Geschwindigkeit verantwortliche Person haben die in folgender Liste jeweils vorgesehenen oder auf Grund dieser Vorschriften angeordneten Gebote oder Verbote über das Verhalten im Verkehr einzuhalten oder sicherzustellen, dass diese eingehalten werden. § 6.02 Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a, auch in Verbindung mit Satz 3, Buchstabe b und Nummer 3, § 6.02a Nummer 1, 2, 3 Satz 1 und 2, Nummer 4 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2, Nummer 5 Satz 1 und 2 und Nummer 6, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 7, § 6.03 Nummer 1 und 3, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 2, § 6.03a Nummer 1, § 6.04 Nummer 1, 2, 3 Satz 1, 3 und 4, Nummer 4 und 5, § 6.05 Nummer 1 Satz 2 und Nummer 2 bis 4, §§ 6.07, 6.08 Nummer 1 Satz 1 und 3, §§ 6.09, 6.10, 6.11 Nummer 1 und 2 Halbsatz 1, §§ 6.12, 6.13 Nummer 1 bis 3, 4 Satz 1, §§ 6.14, 6.15, 6.16 Nummer 1 Satz 1 und 2, Nummer 2, 3, 5 Satz 2 und Nummer 6, § 6.17 Nummer 1 und 2, § 6.18 Nummer 1 und 2 Satz 2, § 6.19 Nummer 1, § 6.20 Nummer 1 und 3, § 6.22 Nummer 1 Satz 1 und Nummer 2 und 3, §§ 6.22a, 6.23, 6.24 Nummer 1 und 2 Buchstabe a, § 6.25 Nummer 1 und 2 Satz 2 Halbsatz 2, § 6.26 Nummer 1 bis 3 und Nummer 5, § 6.27 Nummer 1 Satz 1, Nummer 2 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2, Nummer 3 und 4, § 6.28 Nummer 2 bis 7, Nummer 8 Satz 1 bis 3, 6 und 7, Nummer 9 bis 14, jeweils auch in Verbindung mit § 6.29a, 6.28a Nummer 1, auch in Verbindung mit § 6.29a, 6.28a Nummer 2 Satz 7, Nummer 3 Satz 2 und 3 und Nummer 5, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 4 und § 6.29a, § 6.29 Nummer 1 Satz 2, Nummer 2 Satz 2, 4 und 7, Nummer 3 Satz 1, Nummer 5 Satz 2 und Nummer 7 Satz 5, jeweils auch in Verbindung mit § 6.29a, § 6.30 Nummer 1 bis 5, § 6.31 Nummer 1 und 2, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 3 Satz 2, §§ 6.33 und 6.34 Nummer 1 bis 7, jeweils auch in Verbindung mit Nummer 8 Satz 1 ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Alle nicht aufgeführen Vorschrifftennummern darf ich als Schiffsführer oder als die nach § 1.03 Nummer 3 für Kurs und Geschwindigkeit verantwortliche Person also getrost ignorieren?
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Heißt also: ich hätte lieber keine Scheine machen sollen, weil nicht nur Bäume, sondern auch Paragraphen die freie Fahrt auf oder neben dem Wasser behindern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das man sich bei Gesetzestexten über die Formulierung wundern kann ist ja nichts neues...
aber das man als Binnenfahrer sich nicht mal mit der Binnneschifffahrtstraßenordnung auseinander setzt ist auch verwunderlich.... da wundern mich dann einige Einträge hier im Forum nicht mehr...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte noch keine Zeit dafür, bin als Autofahrer noch mit dem Studium der StvO beschäftigt ![]() SCNR ![]() So Long, Christian ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielen Dank ![]() Habe ich mir als Wandtattoo für die Schlafzimmerwand bestellt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hab' mir das auf dem Handy angeschaut und nach 9 Zeilen war klar: DAS muss in Tinte auf meinen Unterarm. Leider ist ab § 6.20 mit dem Platz an der Handwurzel Schluss. Halbe Regeln tätowier' ich mir nicht. Also war's wieder nix. ![]() VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Sensationell Stephan, hier waren echt super Schmunzelantworten dabei - aber "das muss in Tinte auf meinen Unterarm" war der Brüller. Ich lache selten allein, aber Du hast das geschafft - Danke!
![]() Und Billi, obwohl das so tatsächlich auf Elwis veröffentlicht ist, ist das hier ist in der Tat als Humor-Tröt gedacht - nicht immer alles so bier-ernst nehmen, jedenfalls nicht so bier-ernst wie die Veröffentlichung auf Elwis selbst.
|
||||
|
||||
![]()
Wer das verwirrend findet, hat die Einführungsverordnung zur BinSchStrO wohl noch nicht gelesen
![]() Vorteil ist, fehlt der Verweis in den Verhaltenspflichten oder auf den Passus in der Einführungsverordnung gibt es auch kein Bußgeld. Aus der Entstehungsgeschichte der damaligen Änderung der BinSchStrO weis ich aber, dass an den Absätzen alleine das damalige Justizministerium schuld war. Eigentlich wollte man dadurch die Einführungsverordnungen entschlacken und kurzfristigen Änderungen (insbesondere "Änderungen vorübergehender Art") erleichtern, hat aber nur so semi funktioniert. ![]()
|
![]() |
|
|