![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Nach 20 Jahren Kroatien haben wir dieses Jahr das erste Mal einen Liegeplatz im Sportboothafen Fleckeby. Als Schlei-Neuling habe ich ein paar Fragen:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Halo Wolfgang,
wir waren 2018 in Laboe ,da hatte ich auch das Tankproblem . Mir hat die Seite " mein-ostseehafen.de" sehr geholfen. http://mein-ostseehafen.de/service-f...chl-holst.html . Ist ne echt gute Seite mit sehr vielen INFOS zum Fahrgebiet , Häfen usw. Kann ich nur empfehlen . Martin
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Viele der Stege sind privat, auch sind die Zufahrten zu vielen Stegen nicht in den Standardkarten vermessen / eingezeichnet. Es gibt einige Restaurants mit eigenen Anlegern / Häfen (Odins in Haddeby, Fährhaus in Fahrdorf, Fährhaus Missunde). In Arnis kann meist in den Werfthäfen für ein paar Stunden liegen. Zitat:
![]() Vor Arnis oder Ulsnis kann man auch gut und geschützt ankern. Die Schlei ist eigentlich ein Ankerparadies...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, weil es auch für uns diesen Sommer u.a. auf die Schlei gehen soll. Zitat:
Zu den (Benzin-)Tankstellen würden mich auch gut erreichbare Straßentankstellen interessieren, bei denen man mit vertretbarem Aufwand zur Not Kanister füllen könnte. Danke im Voraus ein anderer Wolfgang ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da werde ich mich hier auch mal dranhängen...
Wir werden diese Saison auch zum ersten Mal an der Schlei in Lindaunis mit unserem Boot liegen. Im Moment liegt es im Westerwald auf dem Trockenen und wird für die kommende Saison vorbereitet. |
|
||||
|
||||
![]()
In Kappeln gibt es eine Tankstelle ca. 500m von der Klappbrücke, der / die Hafen sind 100-500m rechts und links der Brücke.
In Schleswig ist direkt am Anleger eines Ausflugsdampfers (andere Straßenseite) eine Tankstelle, sucht mal bei Maps nach Restaurant Riva in Schleswig. Von Lindaunis aus dürfte die nächste Tankstelle in Süderbrarup sein, das sind ca. 5-7km. In Fahrdorf ist auch eine Tankstelle an der B76, das sind ca. 2-3km vom Hafen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fußweg vom Hafen Wikingerturm wären knapp 1 km. Gruß |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aaaaber: Wenn Du von Benzin und Kanistern sprichst, gehe ich von Mengen von max. 50l (Kanister mit Klappsackkarre) und entsprechend kleinem Boot aus. Technisch ist es aus meiner Sicht möglich. Praktisch würde ich mal im Restaurant anrufen, einen Tisch bestellen, mein Leid von Hunger, krankem Kind, seekranker Schwiegermutter, Spritmangel Liegeplatznöten klagen und dann gemütlich essen und tanken. ![]() Und wenn man dann auch noch den Fahrplan von Dampfer kennt, kann man ja man dessen Abwesenheit nutzen, um zu tanken. Zur Not jemanden zum Sprit holen absetzen, ablegen und den Boten wieder übernehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
In Fleckeby ist auch eine Tankstelle ca. 1km vom Hafen entfernt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich bin Ende Mai auch ein paar Tage auf der Schlei unterwegs , habe in Arnis bei der Schiffswerft eine Unterkunft mit Liegeplatz. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ist denn dieses Jahr noch jemand auf und an der Schlei unterwegs.
Wir sind eine Woche Vom 14.06-21.06.2019 in der Marina Hülsen mit einem Rib ,wollen die Schlei und etwas Ostsee kennen lernen. Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bier/Oder? irgendwo vor Ort treffen !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Kieler Woche ist erst die Woche danach ![]() Schönen Urlaub. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
ihr könnt euer Bier an dem Wochenende gemeinsam mit uns trinken ![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=283394 Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,sind jetzt 4 Tage in der Marina Hülsen ,haben ein Ferienhaus gemietet (Skipper-Lodges) was super eingerichtet ist mit einem sehr schönen Blick auf die Schlei.
Waren mit unserem Rib über Arnis,Kappeln und Maasholm auf die Ostsee bis Damp. Morgen geht es nach Schleswig,dann haben wir die Schlei mit dem Boot kennen gelernt. Die Landschaft und Gegend ist super ,aber in erster Linie ein Segelrevier . Geschwindigkeit auf der Schlei 15 km/h wusste ich vorher ,mit einem Rib ist es aber langweilig. Macht nichts,sind dann auch mit dem Auto unterwegs um die kulinarischen Köstlichkeiten hier links und rechts vom Schleiufer ( Lokale) zu genießen. Haben noch ein paar Tage Urlaub und die werden sie genießen .
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz Kappeln/Schlei | Goldfisch | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.03.2014 06:00 |
Liegeplatz an der Müritz mit Liegeplatz für Urlaub gesucht | Guymarine 560 | Deutschland | 6 | 06.07.2013 03:47 |
Schlei | Nils | Deutschland | 36 | 07.08.2003 15:08 |
Wassertankstellen an der Schlei/Ostsee ? | JB | Deutschland | 3 | 16.03.2003 08:36 |