![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag zusammen,
wir planen unsere Urlaubsreise dieses Jahr wieder von Kehl am Rhein nach Berlin. Abfahrt Kehl 26.06.19 - 02.08.19 - dann gehen unsere Kinder 3 Wochen auf unser Boot. Ende August übernehmen wir wieder und überführen dann nach Kehl zurück. Nun haben diverse Schleusensperrungen, Bombenfunde und der Pegel der Oder alle Planungen zu nichte gemacht; wie z.B. Finow-Kanal, Berlin-Oder Umfahrt (Tiefgang unseres Bootes 1,25m.) UNsere derzeitige Planung geht also wieder über Brandenburg, Werder Köpenik in Richtung Bad Sarow. Frage an die "Orskundigen" sind auf dieser Strecke für den Zeitraum 15.07-02.08.19 bzw. für september jetzt schon Sperrungen bekannt? Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und sagen jetzt schon vielen Dank. Viele Grüße aus Karlsruhe Heinz-Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.quickmaritim.de/aktuelle...e-nachrichten/
|
||||
|
||||
![]()
Du vielleicht, ich nicht. Einzig und allein ELWIS veröffentlich die amtliche Meldungen, alle anderen schreiben nur ab.
Was habt ihr immer nur für ein Problem mit ELWIS? Einfach ein Abonnement aufmachen, das Fahrgebiet eingrenzen und schon gibt's jeden Tagen die neuesten Meldungen per Mail. Das gleiche gilt für die Fahrrinnentiefen der Elbe und der Oder. Dann weiß man auch, dass z.B. der Berlin-Stettiner-Kanal trotz Bombenstimmung befahrbar ist und es dort auch keine gesperrten Schleusen gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Einen schnellen Überblick bekommt man auch im
ELWIS Viewer https://www.elwis.de/DE/Karte/# Gruß Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag zusammen,
zunächst vielen Dank für die Info's zu den verschiedenen Sperrungen und Änderungen. Es ist für uns ja ein recht unbekanntes Fahrgebiet, sodaß wir auf die Nachrichten aus verschiedenen Quellen angewiesen sind. Viele wichtige Informationen bekamen/bekommen wir natürlich durch das Forum. Wenn ich also hier lese, dass sich bei der gesperrten Strecke bei Oranienburg niemand an Deck befinden darf und ich nur einen Außensteuerstand habe, so ist diese Strecke für mich in der Planung eben nicht befahrbar und somit gesperrt. Es geht zunächst eben einfach nur darum die PLanung unseres Urlaubs eben den vor- handenen Gegebenheiten anzupassen. Dabei sind solche Übersichten einfach hilfreich. Die Wassrstände und INfo's für den Rhein u. den MIttellandkanal haben wir uns natürlich bei elwis geholt. Den Elwis-Viewer habe ich nicht gekannt und finde Ihn gut. Nochmals allen die sich gemeldet haben vielen Dank - man sieht sich in Berlin oder Umgebung. Viele Grüße Heinz-Jürgen
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub | Zweikapitaene.de | Restaurationen | 0 | 29.09.2018 10:25 |
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" | Seehexe | Törnberichte | 15 | 03.04.2016 22:01 |
Urlaub in Berlin | Picton16ft | Werbeforum | 11 | 06.04.2010 21:14 |
Urlaub mit dem Charterboot Berlin / Brandenburg | BernhardtHi | Werbeforum | 2 | 16.07.2009 22:04 |
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin | M.Peipp | Deutschland | 12 | 08.05.2007 20:00 |