![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir auf der Boot in Düsseldorf 2 Stück davon zugelegt (600 €/Stück)
und hatte jetzt die erste Gelegenheit zum Test im Hallenbad. Machen echt Spaß die Dinger. Konnte locker 25 Meter weit tauchen und die Luft wurde nicht knapp. Falls ihr noch was für's Osternest sucht ... https://www.youtube.com/watch?v=Faiu4nqKipk
|
||||
|
||||
![]()
hab die auch gesehen und angetestet. Die haben einen sehr guten Eindruck gemacht und waren viel handlicher wie die "normalen" Scooter
Schreib dann mal was aus dem echten Leben in HR: - wie lange hält der Akku - kann der auf dem Boot wieder aufgeladen werden (wie lange dauerst) Hab den Prospekt noch hier rum liegen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weit? Also ... horizontal? Bremst der so stark?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein 12V Ladegerät war nicht dabei und konnte auch nicht gekauft werden.
|
||||
|
||||
![]()
Mit 18 lag mein Rekord bei 75 Metern (drei 25m Bahnen).
Heute wird es leider bei 25 Metern schon eng. Dei Sportarten haben gewechselt von DLRG zum Handball und heute nur noch Cardio.
|
||||
|
||||
![]()
75m sind schon mal ne Ansage
![]() Ich bin nur auf 50m gekommen - 50m Bahn. Ich hätt gedacht, dass ein lange Flossen schneller sind als das Teil... Grüße Dete |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
als ich DAS gelesen habe, habe ich an meinen Arbeitskollegen Wolfgang in Stadtbad gedacht.
aber dann kam ja:"Mit 18 lag mein Rekord bei 75 Metern (drei 25m Bahnen)." genau DAS hat Wolfgang als ca. 50 jähriger auch geschafft + noch 1/2 Bahn dazu (ohne Flossen). Gruß, Reinhard (bis Anfang der 70er Adler 26) |
|
||||
|
||||
![]()
Tauchen kann jeder, fragt sich nur, ob auch jeder wieder hoch kommt
![]() Oder "schau mal, er kann schwimmen, nicht weit, aber tief" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe das Gerät bereits letztes Jahr in Kroatien testen dürfen, oder besser mein Sohn hat getestet. Für diesen Preis ist die Verarbeitung der Goldkontakte sehr schlecht, schon nach dem 2ten mal im Salzwasser waren die Kontakte nicht mehr so goldig :-(
Das Gerät ist nicht schlecht und hat eine super Power aber die Verarbeitung wie der Akku dicht gemacht wird ist nichts fürs Salzwasser. Ich bin gespannt wie es Euch dabei ergeht. Ist alles zusammen nicht so dicht wie es aussieht. Aber das Problem mit Salzwasser und Elektronik ist halt einmal da. Ich würde euch empfehlen immer vorher den Akku mit Wet Protect Nautic einsprühen, das Zeugs ist echt eine Wunderwaffe Viel Spaß beim Tauchen!
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip.
|
||||
|
||||
![]()
Ein bekannter sich das Teil vor einem Jahr auf der Messe gekauft. Pfingsten getestet, Kontakte "abgefault". Neues Gerät bekommen - nach dem Sommer wieder "vergammelt". Jetzt hat er sich einen Yamaha gekauft und ich den SeaDoo (RS1).
Soll Dir aber nicht den Spaß verderben - muss ja bei Dir nicht so sein.
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich ja nicht so gut an
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Kontakte der Geräte sind nicht so toll, das habe ich aber eh schon geschrieben.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Fett hilft leider in diesem Fall nur bedingt, die Elektrokorrosion kann damit nicht verhindert werden. Die zerstört aber den Kontakt. Diese Phänomen könnte damit verhindert werden, indem kein einziger Metallteil welcher mit dem Minus des Akkus verbunden ist auch nicht mit dem Salzwasser in Verbindung kommt!
|
|||
|
|||
![]()
Also...wenn ihr euch trennen wollt von euren Scootern...
Sagt mal Bescheid. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Immer die Kontakte schön einfetten und den Scotter mit Wet-Protect-Nautic einsprühen, dann hält der sicher lange! Grüße Sirhc
|
|||
|
|||
![]()
Also diesen und andere UW Scooter kenne ich nicht.
Haben uns mal den hiermit nicht zu vergleichenden Seabob 5s gegönnt. Mit einem mit NICHTS zu vergleichendem Fahrgefühl!!! Ich denke das jeder der sich für einen UW Scooter interessiert das entsprechende Fahrgebiet (Sichtweite) gut aussuchen sollte, selbst in HR kommt man schon mal schnell an die Grenzen. . Für Kinder sollten alle Spaß machen. Überwasser kann Jeder. ![]() Gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, da sind wir aber in einer anderen LIGA unterwegs! Um das Geld kaufen sich andere ein Auto...
|
||||
|
||||
![]()
Da ihr mir so viel Angst gemacht habt, habe ich die Dinger (ohne Verlust) wieder verkauft und habe einen Yamaha 500li bestellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Yamaha oder der andere Name fällt mri nicht ein, sind doch aber viel viel unhandlicher und ungleich schwerer ? |
|
||||
|
||||
![]()
Live-Bericht über die Verwendung der Teile steht ja schon in #01.
Hat im Hallenbad echt Spaß gemacht. Live-Bericht über das eventuelle Sterben der Kontakte kann ich jetzt nicht mehr liefern. Ja, der Jamaha ist deutlich größer und schwerer. Dafür hat er aber auch eine deutlich längere Laufzeit und mehr Leistung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast gut entschieden! Die Kontakte hätten sich auch bei dir aufgelöst!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seadoo Tauchscooter RS 1-3 | eysmann | Allgemeines zum Boot | 24 | 29.05.2015 06:08 |
Tauchscooter | Bully.a | Allgemeines zum Boot | 3 | 21.05.2014 09:04 |
Kelt White Shark vs. Boston Whaler | leunamEJ9 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 33 | 24.01.2010 18:29 |
Tauchscooter (Seadoo oder so) | Meistereder | Kein Boot | 1 | 07.08.2008 08:15 |