![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Frage:
Bei meinen Aktionen mit der Seilwinde - meine Palsteks sind teilweise unlösbar verschmolzen - kann ich nur noch rausschneiden - welcher Knoten ist geeignet, auch nach hoher Belastung noch zu öffnen? Palstek mit doppeltem "See" vielleicht?
|
|||
|
|||
![]()
Wo hast Du den Palstek denn angeschlagen? Ist auf dem Bild irgendwie nicht zu sehen.
![]()
Gruß Mirko Geändert von Saeldric (29.08.2019 um 14:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert |
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem Hammer auf den Knoten schlagen, und das Tau vorher nass machen, dann sollte er sich lösen.
|
||||
|
||||
![]()
Zum ziehen von Holz reicht i.d.R.ein Zimmermannssteg.
Halber Schlag mit langem losen Ende. Das lose Ende mehrfach durch das Auge ziehen, so belegt sich das von alleine und ist mit einer Hand lösbar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Astreiner Tipp, Sven.
Den gleichen Knoten . mit den gleichen Eigenschaften . hab ich ja auch hinten an den Gitarren-Saiten.
|
|||
|
|||
![]()
Ansonsten müsste der Anderthalb Rundtörn mit zwei halben Schlägen noch geeignet sein. Den kann man ja sogar unter last lösen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Knotenfrage: 14mm PES-Seil "rutscht"...? | barfuss | Allgemeines zum Boot | 8 | 24.04.2016 08:26 |
Knotenfrage | Slatane | Kein Boot | 7 | 03.09.2011 19:38 |