![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir werden im Juni 2020 für ca. 1-2 Wochen (in den ersten beiden Wochen) in Berlin sein und suchen nach Tips und Empfehlungen, um unser 7,5m Motorboot (2,5m breit) am Wannsee (oder nähere Umgebung) unterzubringen. Ich brauche kein Strom-, oder Wasseranschluß, sondern nur ein Plätzchen, um von dort aus zu starten. Kann auch gerne 'ne Boje sein....
Gruß, Olaf Geändert von Der Schleicher (26.11.2019 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wann genau bist Du in Berlin?
Ich bin vom 10.-30. in Kroatien, danach steht noch ein Glastron - Treffen an, werde also 2-3 Wochen im Juni das Boot nicht im Wasser haben. Falls ich doch zwischendurch ins Wasser will, kann ich schnell slippen.. Je nachdem, wann, könntest meinen Liegeplatz im Juni am Pichelsee haben. Ist je nach Geschwindigkeit zwischen 8min und 30min vom Wannsee entfernt ;)
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank! Pichelsee wär absolut okay! So wie es aussieht, wird es aber in den ersten 10 Tagen vom Juni....also genau, die Zeit, in der Du da bist....sollte sich unser Vorhaben ändern, melde ich mich!! Sorry, dass ich es nicht gleich präzisiert hatte....
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde ja schon vor dem Urlaub slippen.. und da ich alles für die Reise nach Kroatien fertig machen muss, andere Anoden anbringen usw, sicher nicht einen Tag vor der Abreise. Ich schicke Dir meine Nummer per PN.
|
||||
|
||||
![]()
In Kladow (gegenüber vom Wannsee) gibt es auch einen 24h-Anleger mit netter Gastronomie.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke, könnte man auch länger als 24h dort liegen? Und wie/bei wem kann ich das abklären? Ganz genial sind ja deine Revierinfos!! Danke!!
|
||||
|
||||
![]()
Da liegen Boote zum Teil die halbe Saison, es kümmert sich niemand. Du kannst allerdings auch nichts reservieren. Das geht höchstens im Kladower Hafen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Eure Unterkunft eher in Richtung Berlin ist? Dann würde ich einen Liegeplatz am Stößensee, Scharfen-Lanke, oder Pichelsee empfehlen. Schau am besten Mal bei Google Maps und schau, wo es dir am besten gefällt. Hier ein paar Anregungen: http://www.yachthafen-stoessensee.de...geplaetze.html https://werftzumgrauenhecht.de/ https://www.marina-lanke.de/ PS: Wassersporttechnisch wirst du in diesem Revier absolut auf deine Kosten kommen. Plane auch eine Fahrt durchs Regierungsviertel inkl. Landwehrkanal ein.
|
||||
|
||||
![]()
Mit Funk oder vor 10.30 Uhr oder nach 19.00 Uhr durchfahren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht als Gemecker verstehen, aber ich selber rege mich oft über Leute auf, die solche Liegeplätze zu lange blockieren und ich bekomme dann keinen, wenn ich nur mal kurz etwas Essen will, oder mit dem Hund raus. Gruß, Sascha.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte es nur als Alternative für die eine oder andere Übernachtung erwähnt. Der Fragesteller will seine 1-2 Wochen sicher nicht als Dauerlieger in Kladow verbringen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mich interessiert der Wannsee und Umgebung auch. Wo kann ich reviertechnische Sachen nachlesen? (max.-Geschwindigkeit, etc.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Im TourenAtlas TA5 Berlin-Brandenburg TourenAtlas TA5 Berlin-Brandenburg sind Sachen wie z.B. Geschwindigkeit, auch ganz gut angeben. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank. Werd mich da mal schlau machen.
Bin grad bei google-maps auf der Suche nach ner Ferienwohnung (4-Pers.) oder Ferienhaus. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Für Berlin und Brandenburg Kapitel 21. Bezüglich der Geschwindigkeiten § 21.04. Zitat:
Außerdem ist auf der Spree-Oder-Wasserstraße von der Mündung in die Havel bis zur Stralauer Spitze (km 0,00 bis km 23,65) das Stillliegen außerhalb der durch die Tafelzeichen E.5 bis E.5.15 gekennzeichneten Liegestellen verboten §21.10 3.. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klaus, der viel Spaß in Berlin wünscht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gastliegeplatz am Bodensee | bayliner2655_KN | Allgemeines zum Boot | 0 | 04.05.2010 12:50 |
Gastliegeplatz Rerik KW 29 | Jeep | Deutschland | 0 | 10.04.2010 09:17 |
Gastliegeplatz Brandenburg / Havel - Brielow | Pitt | Deutschland | 0 | 17.08.2008 11:35 |
Kosten für Gastliegeplatz | Skibbää | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 23.12.2007 22:26 |
2 - 3 Tage schöner Gastliegeplatz in Lübecker Bucht gesucht! | schulek | Deutschland | 4 | 28.07.2003 19:38 |