![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe JollenexpertInnen,
ich habe diese kleine Jolle vor einigen Jahren von einem Freund übernommen und würde sie gerne wieder fit machen. Nur weiß der Freund nicht, was es für eine Jolle ist und ich kann sie nirgends im Netz finden. Kann mir jemand dabei helfen sie zu bestimmen? Und was denkt Ihr, ist es möglich die Einzelteile zusammenzuklauben? Das Boot ist insgesamt etwa 3 m lang und es ist nur noch da, was auf den Bildern zu sehen ist. Vielen lieben Dank für die Hilfe, Claudia Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Mein Freund hat sie in Rathenow vor Jahren gekauft. Also, eine kleine DDR-Jolle?! Geändert von Sailsnail (10.05.2020 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
.....auf "Erweitert" gehen + die Büroklammer antippen => der Rest ist selbsterklärend
![]() Grüße, Reinhard Ach ja: noch kannst Du den Doppelpost löschen - Ändern Antippen + löschen... Ach ja 2 : Wilkommen im ![]() Geändert von Federball (10.05.2020 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Claudia. Ich wollte auch gerade fragen, wie hier einer von den Jollen-Experten helfen soll, wenn Du kein Bild anfügst...
Die Büroklammer anklicken, Bild hochladen und gut ist. Alternativ lädst Du die Bilder irgendwohin ins Netz und copy/pastest die URL hier rein. picr.de ist ein gutes Portal dafür.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971
|
|||
|
|||
![]()
Ah, das klappt ja super hier. Ich bin noch am 2. Bild dran... und bin ganz gespannt, ob Ihr mir helfen könnt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Flipper Scow - wenns n bischen mehr als 3m sind
Grüße, Reinhard ....keine Jollenexpertin.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sensationelle Prozesskette...oder hab ich Dich da falsch verstanden?
|
|||
|
|||
![]()
Wow!
Es könnten ein bisschen über 3 m sein. Unter dem Namen habe im Netz aber leider auch keine ähnlichen Bilder gefunden. Mich interessiert nun, welchen Mast (Höhe) ich benötige, wie groß muss das Segel sein, damit ich vom Fleck komme, gehört zu dem Boot ein Vorsegel, wie tief/lang ist das Schwert. Ich hatte gehofft, wenn ich Bilder oder eine Brschteibung vom Boot habe, kann meine Suche nach den Teilen beginnen... Liebe Grüße & Danke Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
sieht irgendwie nach einem Eigenbau aus den 70ern an, für Kinder
Gruß Klaus ![]() Schöne Grüße an den August Geändert von skibo (10.05.2020 um 22:40 Uhr) Grund: Satzzeichen vergessen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht gibt's ne KV? die Flipper (wenns eine ist) hat Groß+ Fock, verstagter Mast mit 2 Wanten + Vorstag.
Um das Boot zum segeln zu bringen brauchst Du seeehr viel Gück (um Teile zu bekommen), oder viel Geld. So wie es da liegt, ist es leider wertlos => eine abgerockte aber segelnde Jolle ist für 2- 500 € zu bekommen. Grüße, Reinhard .....keine KV gefunden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Sicherheit nicht => "wir bauen gschwind ne Positivform, nehmen eine Negativform ab + bauen 1 Rumpf und 1 Deckschale"
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten! Ja, könnte für Kinder sein 😂. Zum Glück bin ich nicht so groß...
Was ist denn eine KV?! |
|
||||
|
||||
![]()
Klassen Vereinigung
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neukauf kleine Jolle | juergenbb | Segel Technik | 1 | 17.12.2006 12:28 |
Winterlager für meine kleine Jolle gesucht ! ;-) | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.12.2006 12:06 |
Mögliche Motorisierung für kleine Jolle | Mumpitz | Allgemeines zum Boot | 16 | 19.01.2005 09:52 |
bm-jolle u. randmeer-jolle ??? | hexer | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.09.2002 12:36 |