![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
es verdichtet sich, ich habe ein Boot, eine VENNEKENS CORAL 36 angeboten bekommen, ca. 11x3,4m. Dieses müsste vermutlich zwei Mal ca 15 Kilometer über Land transportiert werden (Hafentrailer vorhanden). Kennt jemand jemanden, oder hat eine Idee, was das mit allen Genehmigungen kosten könnte?
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Breite geht es nur mit begleitfahrzeugen... da würd ich bei nem Profi anfragen...
Sondergrnehmigung Strecke wird vorgegeben Eventuell nur nachts transportieren erlaubt
|
||||
|
||||
![]()
Wo musst du denn transportieren? Es gibt Orte da ist das ohne Problme möglich > Fehmarn z.B.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot liegt zwischen Aurich und Emden in einer Halle auf dem Hafentrailer; der jetzige Eigner hat es wohl immer "sonntags morgens mitm Trecker" zum kranen gebracht, das ist mir aber zu aufregend
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, stimmt nicht, meine Sunseeker ist 3,50m breit, ich brauchte kein Begleitfahrzeug.
Daniel, wende dich mal an Glogau in Neumünster, die machen das problemlos und zuverlässig, haben auch alle benötigten Genehmigungen. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die fahren hier alle bis 4m ohne Probleme, mit 6 bzw 25kmh
Einfach den voreigner fragen wer fährt, kostet zwischen 100 und 150€
|
||||
|
||||
![]()
Jedes Jahr zwei mal 10x3,8m mit 25kmh
|
|||
|
|||
![]()
Jo, und ich fahre hinter Axel und meinem Boot und sichere nach hinten
|
||||
|
||||
![]()
Mache ich auch 2x im Jahr.
Je nach Größe gelten verschiedene Auflagen für die Genehmigung. Einfach mal bei der Vemag anrufen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit dem Verkäufer "Lieferung frei Wasser" vereinbaren. Wenn der das Jahre gemacht hat, sollte es daran nicht scheitern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der dümmste Hacker Deutschlands-vomhockerfall | Der Frosch | Kein Boot | 25 | 13.04.2005 16:14 |
Ältester laufender Diesel & höchster LT Deutschlands? | Olaf | Kein Boot | 0 | 14.04.2004 08:07 |
Möbeltransport innerhalb Deutschlands | blaue-elise | Kein Boot | 15 | 06.01.2004 13:58 |