![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Wir haben auf unserem Boot schwarze Festmacherleinen von dem Vorbesitzer mitbekommen. Ich würde gerne solche wieder kaufen, da ich sehr zufrieden mit diesen bin, Leider weiß ich nicht den Hersteller oder noch das Modell der Leinen. Wenn jemand weiss, wie der Hersteller und die Modell Bezeichnung für diese Leine lautet, darf es mir gerne mitteilen. Und nein, bitte keine Diskussionen über „ich habe eine viel bessere Leine, warum nimmst du nicht die oder wir nehmen Modell xyz warum nimmst du die nicht…. Ich möchte von unserer Leine, siehe Bilder, lediglich den Hersteller und Modell wissen und falls jemand diese auch verkauft, auch ein Hinweis. Keine hitzige Diskussionen über Leinen bitte, Danke Gruß Rainer Geändert von Rexton1 (06.11.2021 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
schau mal bei Liros rein, sieht ganz nach Handy elastic black aus
https://www.liros.com/catalog/de/han...2/?variant=188
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
Leider ist es nicht diese Leine. Unsere Leine ist anders geflochten. Aber trotzdem danke Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Rainer, auf deinen Fotos sind unterschiedliche Leinen zu sehen. Welche soll es denn sein?
|
|||
|
|||
![]()
Rainer, auf deinen Fotos sind unterschiedliche Leinen zu sehen. Welche soll es denn sein?
Die Linke könnte eine Liros Porto sein.
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich aus Frankreich
https://www.tecmar.fr/tresse-de-tres...sse-24-mm.html
|
||||
|
||||
![]()
Mach nochmal ein Bild detailliert vom Flechtbild und eines Stirnseitig von der Leine das man die Seele sieht.
Dann kann man vielleicht über Flechtart, Seelenart, Anzahl der Litzen und den Durchmesser was im Netz finden. LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Beide Bilder sind von der selben Leine. Mit der „flechtverlauf“ ist im 180 grad anders dargestellt
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier andere Bilder von der Leine, soeben gemacht 😂
|
|
|||
|
|||
![]()
Definitiv keine Liros Porto, sieht und fühlt sich völlig anders an.
Unsere Leine ist wirklich soft, also wenn man sie aufschießt ist die total geschmeidig und nicht so „Form stabil“ wir eine liros Porto Leine. Und genau dieses softe an unserer Leine finde ich top. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Leine hat 18mm Durchmesser
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist von Lancelin
https://www.nauticexpo.de/prod/lance...58-522617.html
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot Hersteller und Modell gesucht! | Leusi3108 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 09.06.2021 08:58 |
Suche die Bezeichnung/Modell dieses Bootes | Traveler1990 | Allgemeines zum Boot | 8 | 22.12.2020 14:13 |
Wer ist der Hersteller dieses Bootes? Wie ist die Bezeichnung? Fjord Weekender? Draco | tomwaits26 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 12.05.2018 09:53 |
ERLEDIGT > Gesucht: Hersteller und Modell | ben19191 | Allgemeines zum Boot | 2 | 28.08.2014 23:14 |