![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Hat jemand eine Idee wie man vergilbte Belüftungsramen wieder Weiß bekommt (Kunststoff) ? Alle Haushaltsmittel haben bis jetzt versagt ![]() Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
mit Zahnpasta polieren, evtl. vorher mit ganz feinem Schleifpapier (Körnung 2000-4000) anschleifen.
|
||||
|
||||
![]()
Abschrauben oder Ausklipsen und in die Geschirrspülmaschine.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Du könntest Dich mal in der Spielekonsolen-Szene umhören, das Thema 'vergilbte Gehäuse wieder schick machen' ist da ziemlich verbreitet, z.B. beim guten alten Sega Dreamcast lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Das einzigste was da hilft ist neu kaufen.
Ich habe bei meinem das vor ein paar Jahren auch mal mit Politur, Zahnpasta etc. probiert. Bei mir hat nichts funktioniert.
|
|||
|
|||
![]()
Einen halben Tag in Waschpulverlauge legen und es wird wieder weiß.
Bei Vergilbung durch Nikotin klappt das.
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell vorsichtig an einem Rahmen mit Aceton versuchen. Löst die oberste Schicht Kunststoff an und es strahlt eventuell wieder in neuem weiß..
Danach mit Autopolitur versiegeln, sonst bleibt die Struktur offen und die Rahmen werden schneller wieder gelb oder schmutzig Bei Kunststoff-Fensterrahmen geht das hervorragend |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, bei Nikotin kann ich mir das Vorstellen, ist ja auch ein Belag.
Die hier sind von der Sonneneintrahlung vergilbt ! Da nix helfen zu scheint, habe ich beschlossen die originalen in den USA zu bestellen. Für die Plastikteile wäre ansonsten jeder Aufwand zu groß (Lackieren z.b). Kosten incl. Versand bei Amazon.com 70 Dollar. (4.ST) Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe neu lackiert, alles andere hat nicht funktioniert
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal mit Anti-Gilb versucht?
(Keine Ahnung, ob das hilft)
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Bevor Du's wegschmeißt wär das vielleicht noch einen Versuch wert... lg, justme |
|
|||
|
|||
![]()
Hier wieder mein "Geheimtipp", im Baumarkt erhältlich:
MELLERUD Kunststofffensterreiniger. Das Produkt dürfte passen! ![]() vG |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, da ich nochnicht bestellt habe, werde ich noch die 2 Versuche machen .
LG Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Was oft hilft, ist Ceranfeld-Herdreiniger
|
|||
|
|||
![]()
wenn die Weichmacher aus dem Plastik raus sind, kommt das gelbliche...da hilft rein gar nichts...ausser Neu oder Lackieren
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TIP. Vergilbte Armaturenscheiben | schmackes | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.08.2015 19:23 |
Vergilbte Bordkante | ok-käptn | Allgemeines zum Boot | 12 | 03.03.2014 22:25 |
Vergilbte Kunststoffleisten | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 4 | 28.07.2012 08:18 |