![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich habe eine Frage zu meinem Bravo One Antrieb. Wenn ich mich recht entsinne, haben doch die Alpha Antriebe einen durchgängigen Abgasschlauch... Ich habe bei meinem Bravo Antrieb einen zweigeteilten gesehen...ist das Original ? Fehlt da was ? Oder stülpt sich des Oberteil beim Absenken automatisch auf das Unterteil ? Besten Dank Kalle Geändert von Aletheia (14.04.2012 um 18:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hi, stimmt ! Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
...brauch ich also diese flexible Abgastülle wie Alex sie liegen hat nicht drüber zu stülpen ??? Wie gesagt, bei mir ist das so wie abgebildet, ohne Schlauch
![]() |
|
||||
![]()
Moin!
Beides ist möglich, Faltenbalg oder Tüte. Ich persönlich halte die Tüte für suboptimal, der Lärm der daran vorbeigeht ist nicht zu verachten, hatte sie mal drauf und hab dann wieder auf Faltenbalg umgerüstet.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ingo.
Dann werde ich beides mal testen. Wenn ich den Geräuschpegel ebenfalls störend finde, werde ich den Faltenbalg drauf setzen. Grüße und schöne Saison Kalle |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kalle,
wie besprochen ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hi Alex,
![]() Ich sag jetzt besser nicht...was mein Ingenieur von Techniker behauptete...als er meinen Bravo One mit genau dieser Technik sah. ![]() Danke Kalle |
|
|||
|
|||
![]()
Und?
soll ich jetzt glauben das ein undichter Faltenbalg (im Abgastrakt) bedeutungslos ist? Solange der Motor läuft, wird nicht viel passieren. Aber, im Stillstand und bei leichter Undichtigkeit im Abgas oder Y-Rohr zur Spiegelplatte wird die Bilge wohl nie trocken, oder?? LG Harry SG |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Harry,
glaub' es. Gruß Alex
|
||||
![]()
Kalle kümmere dich um die Korrosion!
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Alex,
Du magst ja Recht haben, aber als ich bei meinem GenII einen spröden (noch nicht undichten) Abgasschlauch festgestellt habe, und das eine Woche vor dem HR Urlaub, war ich mit den Nerven runter. Ehrlich, hätte es Dich nicht gejuckt??? Ich jedenfalls hatte die Nerven blank liegen. LG Harry SG |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Cyrus,
danke für deinen Tip...aber wie gehe ich da am besten vor und mit welchen Mitteln? Bin Newcomer mit dieser Antriebsform und brauche ein paar Ratschläge. Danke Kalle Geändert von Aletheia (15.04.2012 um 01:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Harry, doch hätte es. Nicht wegen dem Abgasschlauch, aber wenn Du alle drei Schläuche zum gleichen Zeitpunkt gewechselt hast, ist der Abgasschlauch schon ein guter Indikator, wie die Anderen aussehen (könnten). Aber, ..... der Wasserstand im Abgastrakt ist immer auf Wasserlinie, ob da ein Schlauch dran ist, oder nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Habe noch eine nagelneue Tüte hier liegen ,
wenn bedarf besteht , bitte PN senden. Gruß Dirk ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke. (Der Wasserstand ist immer.....) Genau das war für mich der zündende Gedanke. Jetzt hab ich es kapiert. Danke LG Harry SG
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zu dem Abgasschaluch bei dem Bravo One hätteich auch eine Frage muss der zwigend drauf sein ? Mal abgesehen von der Geräuschkulisse. Habe eine Pachanga mit Wassersammlern wo die Abgase dann rausgehen. Danke & Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Zwingend muss die Tüte nicht drauf, aber es ist dann im Hafen - je nachdem wie tief der Abgas-Ausgang unter der Wasserlinie ist - noch lauter.
In einer Hinsicht ist der geschlossene Abgasschlauch der Tüte (noch mehr gegenüber ganz offen) besser: Sollte(n) die Rüchschlagklappe(n) im Auspuff defekt sein, ist die Gefahr, dass Wasser in den Motor kommt, kleiner. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe aber da keinen Abgasauslass habe da auch kein Y Geweih etc.
Geht bei mir komplett seitlich in Wassersammler und dann nach hinten raus. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollte am Transom eine Verschlussplatte drauf sein.
Da wo sonst das Geweih sitzt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist auch drauf und ja der Abgasschlauch kann bei der Pachanga weg bleiben.
LG Michael
|