![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe einen 2,5 ps Suzuki Aussenborder, der nun seit einigen Jahren in der Garage liegt. diesen Sommer möchte ich ihn wieder benutzen und frage mich, was ich vorher mit ihm machen sollte.
Kerze neu, Getriebeöl wechseln, Motoröl wechseln (4-T), was sonst noch? danke für hinweise |
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlich wird der Vergaser auch noch gereinigt werden müssen, je nachdem, wie er abgestellt/konserviert worden ist.
Wenn er läuft, auf Kühlwasser achten, ggf neuen Impeller installieren. Ich habe noch so einen herumstehen, springt gut an, hat aber einen Defekt am Vergaser und vielleicht eine kleine Undichtigkeit, in der Tonne ist nach dem Lauf ein Ölfilm. Quelle unklar, vielleicht auch nur Öl von falscher Lagerung oder großzügigem "Service". Für einen kleinen Betrag geht der als Ersatzteilspender weg. Selbstabholer Rhein-Main. BoN Geändert von bootohnenamen (26.02.2022 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki 5ps gekauft - ist das ein Suzuki? Welches Modell / Jahr? | SirBen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 22.05.2020 22:38 |
Suzuki DT 65 Ersatzteile und Frage zu Suzuki DT6 Beide ca. 97 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.03.2017 18:42 |
Impeller Suzuki Outboard ?!? | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.08.2010 17:00 |
Suzuki 3 Zyl. - hört man, wenn nur 2 laufen ? | ollitegel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.05.2002 23:06 |
Suzuki Tankanschluß | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.04.2002 18:57 |