![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leute ,was haltet ihr davon einen Schlögenfred einzurichten also alles umadum um Schlögen.
Ich selbst kenn Schlögen an der Donau seit 2004 als ich noch mit dem Voll-Schlauch Bombard C4 diese Gewässer unsicher machte ![]() Heute bin ich mehrmals im Jahr als Gast.4 Bilder dazu aus unserem Hotel-Zimmer ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt weiß ich um Woilf der vor Ort sein soll ,den versuch kennen zu lernen ![]() Ansonsten könnte man doch alle Berichte hier bündeln. Was meint ihr?
|
||||
|
||||
![]()
Nun denn,
Wir sind auch Wahlschlögener.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Wetter wird am We so lala.Jemand vom Forum anwesend?
Aber sicher ist es nicht, der Frau ist bei 19° noch zu kalt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage aber mir gehts wie euch-ich weiß es nicht
![]() ![]() ![]() Ist denn @Wolf.B auch vor Ort? Wenn ja dann frag ich den Franz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...ferrerid=86914
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr morgen hinund freu mich schon
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Schwester fährt morgen früh, dann ist ein tolles Doppelzimmer frei⛱
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Stückerl nach Schlögen in Inzell gibts am RU einen kleinen Steg mit Schild: Zimmer frei
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liegen dann an der Innenseite des Gästesteges. VHF 77 ist an, wenn ich an Bord bin.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry. der Foti ist am Samstag abgesoffen und ich bekam gerate den Ersatz-Akku.
Ne, da WE war nicht nach meinem Geschmack ![]() Wir kamen Freitags gegen 18 Uhr an als es schon das tröpfeln anfing.Das beruhigte sich aber und schnell fuhren wir mit fast leerem Tank zum Gasthof Gierlinger. Franz der Chef im Hafen schloss um 17 Uhr seine Tankstelle Gegen 22Uhr Uhr im Hafen goß es schon ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Angefeuchtelt gingen wir mit viel Wein gegen 23Uhr in der Schlafsack und es war kalt ![]() ![]() ![]() nächsten Tag -bei 12° bauten wir das Zelt ab ![]() und ich schaute wem ich entdecken konnte ![]() auf diesen Steg Hatti hatten wir uns gesehen aber ich habe deine Zeilen im Forum nicht mehr gelesen ![]() ansonsten habe ich auch den Wolf gesucht, aber welcher Steg? ![]() man sollte präzisere Angaben machen ![]() ![]() Beim Tanke Hatty warst du vor mir. Du liesest mich voll in der Strömung warten weil du mim Franz dein Schwätzchen halten musstest.Ja ich weiß dass du den Wolf auch gesucht hast aber das dauert keine Minuten das zu fragen,.......obwohl du genau sahst dass ich warte......... Vergessen: das Wetter kam nicht über 20°. Wir fuhren nach Linz und beschlossen wegen den zu erwartenden Regen abends vorzeitig abzureisen. Das nächste Schlögen fahre ich aber nicht mehr unter 30°
|
||||
|
||||
![]()
Ich lag mit der Hatti ganz außen am Innensteg, glaube Euer Rip auch gesehen zu haben.
An der Tanke seid Ihr mir nicht aufgefallen. Und ja, ein Schwätzchen mit Franz muss einfach sein. Mir gefällt seine österreichische Gelassenheit. Wolf war gar nicht da, verweilt wohl schon in Kroatien. So schlimm fand ich das WE gar nicht, auch meine beiden Frauen haben sich auf der Tour pudelwohl gefühlt. Hatten aber natürlich den Vorteil eines Verdeckes genießen können. Vielleicht beim nächsten mal, wenn es dann warm genug fürs Schlauchi ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So mal @all :
![]() ![]() ![]() Fand ich Schlögen schon sportlich .....na jetzt hab ich n Vergleich. ![]() Beim nächsten über25° WE bin ich wieder beim Franz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Würde am kommenden WE kommen.Weiß jemand den aktuellen Benzin-Preis in Schlögen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich dir auch erst am WE sagen wenn ich dort bin
![]() Ist Wolf schon zurück?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schlögener
Kann mir jemand den Bezinpreis vom Franz dem Hafenmeister nennen? Leider finden sich im Netz keine Angaben dazu.Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind ab morgen in Schlögen, dann kann ich auch den Benzinpreis posten ��
Benzin 1,88 Diesel 1,99 Geändert von Christian__ (15.08.2022 um 16:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde mich wohl kommendes Wochenende erstmals in Schlögen auf die Donau wagen! Bin schon gespannt, normalerweise mache ich ja eher die salzhaltigen Gewässer im süden unsicher
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Danke!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Samstags mittags Schlögen zum Spülen Wem treffe ich?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin da und suche Wolf. Wolf, möchte mal Hallo sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Zwischenzeitlich war ich wie oben angekündigt in Schlögen.
![]() Wolf zu erkennen war nicht einfach ,weil ich kannte ihn ja nicht ![]() Ist er er denn hier dabei? ![]() ![]() Nun ja, kommendes WE bin ich wieder vor Ort und sollte jemand einen verdutzt verunsicherten großen kräftigen Kerl um die 60 sehen der in die Runde schaut und sucht,dann darf er fragen"bist du der Jolly Sepp"?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sepp
Wir haben auch bei Franz gebucht.Wann bist du da? Das Wetter soll ja bombastisch werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Franz ist schon genervt
![]() ![]() Der Hafen ist voll, auch die Zimmer und die Zimmer in der Umgebung. Ich such mir n Platz im hinteren Teil und schlaf an Bord. ja morgen mittags fahr ich los-bis Mittwoch. ![]() Ach ja, wo bist du und wie erkenn ich dich? ich hab an Bord die Forums ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz Donau zwischen D-Straubing und A-Schlögen | zuzel | Deutschland | 3 | 25.06.2012 07:17 |
Kurztripp nach Schlögen / Austria | Hansemann | Woanders | 4 | 20.05.2010 13:37 |
Schlögen - da will ich hin | Style | Woanders | 3 | 14.04.2009 13:59 |
mit dem Boot nach Schlögen / Austria | Hansemann | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 12.05.2006 22:16 |