![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus dem schönen Ostfriesland!
Ersteinmal möchten wir uns vorstellen. Wir sind Alina und Thomas und haben uns unser erstes Boot gekauft. Eine Placom 750 Das Boot ist komplett restauriert. Was nur noch gemacht werden muss, ist eine neue Persenning. Der Vorbesitzer hatte bereits einen Segelmacher vor Ort. Dieser hat die Gestänge neu gemacht und ein komplettes Aufmaß angefertigt mit Schablonen. Mit Rechnung hat dies 1680€ gekostet. Nun haben wir das Boot gekauft und wollten die Persenning anfertigen lassen und haben uns ein Angebot machen lassen. Hier sind wir etwas geschockt...die Firma möchte noch einmal 5200€ haben für eine normale Persenning. Unsere Frage, habt ihr einen guten Persenningmacher zur hand der einen nicht über den Tisch zieht? Am besten im Raum Ostfriesland. Ich hänge mal Bilder an... Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das finde ich allerdings auch etwas übertrieben. Unser komplettes Camperverdeck inkl. Edelstahlgestänge hat 2019 allerdings 4600 Euro gekostet. Denke unseres ist noch grösser. Wurde in Holland gemacht. Auf jedenfall Preisvergleiche machen. Gruß Dieter
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal Willkommen im Forum
![]() Nun ja, zur Zeit ist alles teurer als normal. Der Ukrainekrieg wird gerne als Begründung herangezogen. Oftmals auch nur vorgeschoben. Da werden wir wohl mit leben müssen. Ich hatte 2019 hier in Regensburg ein Angebot über 4.500 € für ein neues Verdeck meiner 21er Wellcraft. Bei Euch geht es sicherlich auch um ein neues Verdeck? Die Persenning ist nur eine Hafen- oder Transportabdeckung.
|
|||
|
|||
![]()
Moin, danke für eure Antworten. Ja es geht nur um das Verdeck. Die Gestänge sind schon komplett neu...
|
|
|||
|
|||
![]()
In an Betracht dessen das er 1680 € bekommen hat und das Aufmaß inklus PVC Plane Abwicklung , schon hat , finde ich den Planen Macher unverschämt .
Hast du denn nicht das Angebot vom Vorbesitzer. Hier bei uns gibt es einen Zeil Macher der macht für ca 5000 € inklus sehr aufwändiges Gestänge , das Achterschiff einer St Jozef / Linssen 36 und liefert dafür auch ordentliche Arbeit ab . Natürlich Schwankt der Betrag auch immer je nach Material , dann da gibt es Extreme Unterschiede . Gr Rudolf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde den Preis auch ein wenig übertrieben. Wenn das Gestänge schon steht....Ich sehe da eine 3 vorne
Hier gibt es Vergleichspreise: www.havelgraf.de
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Findest du dein Verdeck schön ? ![]() Wird das noch passend gemacht……. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht .... nicht schön aus.....
|
||||
|
||||
![]()
He got what he paid for.
(Frei nach Opa.)
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist der verdeckmacher von Beruf ?
|
||||
|
||||
![]()
Diese Verdeck hat mit sprayhood und Baum persenning an Material unter 2000 Euro gekostet. Gestänge war vorhanden. Angefertigt hat es der Enkel von Schneidermeisterin Oma Herta. Liebe Grüße nach oben Oma.
Geändert von paulemeier1 (17.06.2023 um 06:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Unser neues Verdeck hat in Langenargen bei der Fa Hillebrand komplett mit allem 6400 € gekostet. Ist es aber wert
|
||||
|
||||
![]()
Viel zu teuer. Dieses Verdeck hat vor 2 Jahren etwa die Hälfte gekostet. Auch ohne Gestänge, vor Ort im Winterlager ausgemessen und montiert.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persenning reinigen | mr-friend | Technik-Talk | 49 | 17.04.2013 20:58 |
Persenning nähen | Seekreuzer | Technik-Talk | 19 | 28.01.2004 18:20 |
Persenning | Technik-Talk | 0 | 21.04.2003 20:27 | |
Persenning; Sprayhood abdichten | charlyvoss | Technik-Talk | 5 | 29.10.2002 12:23 |
Persenning | Seemann | Technik-Talk | 4 | 22.10.2002 11:39 |