![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja neulich in Geesthacht zu Tal gefahren, da gibt es ja im Oberwasser (grün) eine Wartestelle für Sportboote. Aber wo wartet man im unterwasser, wenn man zu Berg will?
Ich hatte eine Radtour über den Elbdeich bis Borghorst gemacht, da habe nichts sehen können und als ich durch die Schleuse durchwar, habe ich auch nur "erwachsene" Steiger gesehen. Und die waren auch entsprechend beschildert...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
da gibt es keinen Anleger für Sportboote, wir hatten uns auch nur an die Riesen gelegt.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Klaus,
wie der andere Andreas schon schrieb, dort gibt es keinen Anleger. Wir haben uns in der Regel an den großen Dalben (Südseite) festgetüddelt, wenn mit längerer Wartezeit zu rechnen war. Die meisten dümpeln aber schlicht vor der Schleuse rum. Früher gab es da so einen cholerischen Schleusenmeister, der dann auch mal mit Anzeige drohte, weil ihn das "vor-der-Schleuse-dümpeln" zum Handeln (also schleusen) nötigen würde. Den habe ich aber schon lange nicht mehr am Funk gehört. Keinesfalls (ohne Rücksprache mit der Schleuse) an den Steigern am Nordufer festmachen! Geändert von Pepper (24.01.2025 um 16:39 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geesthacht Schleuse Funk | Jack01 | Deutschland | 2 | 15.03.2024 20:14 |
Infos/Tipps zur Schleuse Geesthacht | Trommler | Deutschland | 75 | 21.08.2023 16:47 |
Schleuse Geesthacht | BirgitHb | Deutschland | 0 | 21.06.2020 08:07 |
Mühlendammschleuse: Neue Wartestelle im Oberwasser | Pianist | Deutschland | 75 | 20.04.2015 20:27 |
Yachthafen Wedel --> Schleuse Geesthacht | 128 | Deutschland | 8 | 18.03.2014 20:18 |