![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Meinung wegen den Dellen am Unterboden:
Boot: Colvic 40 Bauart: GFK Gewässer: Niederlande, Wessem BJ: 1992 Steht bereits seit Okteber 2024 am Ufer Habe letzte Woche festgestellt, dass es sich am Unterboden einige Beulen gebildet haben. Diese Beulen sind hart, und nur an einer Seite des Unterbodens verteilt sind. Habe die Beulen mit 120 Papier geköpft und bekam die weißen Punkte zu sehen. Es ist nicht das Laminat, ich vermute, dass es sich um Gelcoat handelt. Es riecht nicht nach Essig und kommt keine Flüssigkeit raus. Da das Boot bereits seit Oktober 2024 am Ufer steht kann es natürlich ausgetrocknet sein, vermute ich. Bräuchte eure Meinung, ob es Osmose wäre und womit kann ich es beseitigen? Habe mit einem aus dem „Fachladen“ gesprochen, die meinen dass es Oberflächenosmose wäre und dass ich es einfach mit Antifouling bestreichen sollte und wars das. Es klingt für mich etwas zu einfach, daher suche ich eine zweite Meinung. Ich danke euch im Vorfeld! @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;}@font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:186; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-469750017 -1073732485 9 0 511 0;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}.MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}div.WordSection1 {page:WordSection1;} |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin KEIN Fachmann. Ich würde es komplett abschleifen und neu lackieren. Nur überpinseln wäre mir zu unsicher. Nicht das es dann unter dem Antifouling weiter fault.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Osmose oder nicht Osmose - das ist hier die Frage | dragoskipper | Allgemeines zum Boot | 41 | 16.05.2025 07:17 |
Bin ich ganz Alleine mit meiner Colvic Toaster 23? | Matze2105 | Allgemeines zum Boot | 9 | 01.12.2019 21:05 |
Wie bekomme ich die Schraube am besten raus? | JoshuaTree | Technik-Talk | 14 | 21.07.2010 19:11 |
Zündkerzen wie bekomme ich die raus? | taucher | Allgemeines zum Boot | 25 | 07.08.2007 11:41 |
Navman Tracker 500i, Wie bekomme ich die Daten rein und raus | michaelabg | Technik-Talk | 0 | 23.03.2005 05:52 |