![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand Erfahrung mit oder Informationen über diese Firma? Bin für jeden Hinweis - ggf. auch als PN - sehr dankbar!
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Fahre dort im November hin und könnte berichten.
Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle!
Hat jemand von Euch schon mal einen Motor von Mr. Stottan gekauft und nach Deutschland liefern lassen? Musstet Ihr Euch um Verzollung und Versand selbst kümmern oder ist alles organisiert worden? Schon mal DANKE für Eurer Feedback Gruß - Johann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johann,
mein Motor, den ich vor einigen Wochen bei Mr. Stottan gekauft habe, ist gerade in Slowenien (Koper) eingetroffen und geht nun per Spedition weiter nach Kroatien (Zadar). Dort kümmert sich meine Marina um den Zoll. Wie Herr Stottan das bei einem Versand nach Deutschland hält, weiss ich nicht. Ich kann Dir nur empfehlen, den Motor an eine deutsche Spedition schicken zu lassen, die den Import für Dich abwickelt. Da wirst Du aber in jedem Fall Zoll (ich glaube 1,7%) und Einfuhrumsatzsteuer (MwSt., 19%) auf den Motor und auf die Versandkosten zahlen müssen. Stottan wird Dir dazu eine "Bill of Sale" (Rechnung schicken, die Du hier dem Zoll oder der Spedition vorlegen musst. Aber frag doch Stottan mal - der schickt sicher nicht den ersten Motor nach Deutschland. Gruss Gerd
|
![]() |
|
|