![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollten wir auch einen Rhederlaag-Thread aufmachen, damit da nichts durcheinander kommt. Nun aber mal los.
Übrigens würden mich mal große Luftaufnahmen von Rhederlaag interessieren. Wer hat so etwas?
|
||||
|
||||
![]()
Zum Rhederlaag:
210 ha großer Baggersee mit Zufluss zur Issel, nur ca. 1 Autostunde vom Ruhrgebiet entfernt somit ein ideales Gebiet für uns Ruhrgebietler. Um den See herum sind mehrere Häfen mit Slipstellen bzw. auch einer Kranmöglichkeit. Nähere Info zum Rhederlaag findet Ihr unter www.rhederlaag.nl
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas.
Hast Du solche Fotos auch in größer? Ist nun wirklich ein hervorragendes Fahrgebiet.
|
||||
|
||||
![]()
Naja nicht so ganz wirklich. Fotos wären schon schöner!!
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fotos sind trotzdem schöner wenn sie aus der Vogelperspektive gemacht wurden.
Ostern ist vorbei und 4 Tage Rhederlaag liegen hinter uns. Trotz miesem Wetter waren es 4 wunderschöne Tage... Die ersten in diesem Jahr. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die schönsten Aufnahmen sind im Kopp abgespeichert. Und da gehört Dein Rheederlag auf jeden Fall dazu. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe zuhause noch luftaufnahmen vom rhederlaag, muss ich nächste woche mal schauen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo gerd,
ich würde gerne ein wochenende im rhederlaag verbringen , hast du ein tip wo ich mein gespann abstelle bzw. wo ich slippen kann. kenne mich da eigentlich gut aus ,war aber 4 jahre nicht mehr da. da gab es eine große neue slipstelle mit parkplatz , darf man da ein ganzes wochenende parken ? grüße peter Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann dir nicht genau sagen ob du da das ganze Wochenende parken kannst, aber die Slippe da ist echt klasse. Wenn nicht gibt es die möglichkeit an den Campingplätzen für die 2oder mehreren Tage ein Steg zu mieten für kleines Geld. Da hast du gleich den Parkplatz mit drin. Frag mal die lieb Andrea die kann dir mega gute Tipps geben. Ist ihre 2. Heimat da Gruß Andre
|
||||
|
||||
![]()
mit solchen Bildern aus den letzten Jahren kann ich auch noch dienen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So, hab mal eben nachgeschaut, die neue Slipanlage von der Andre auch schreibt ist am Nordufer zwischen Camping De Mars und Camping de Veerstal (dort gibt es auch jeweils 1 Slipe) . auf de Veerstal bezahlst Du für einen Gastliegeplatz Boot bis 6 m 12.50 m incl. slippen , nähere Info unter www.veerstal.nl , bei Fragen schick mir ne PN habe mal gerade die Info unter www.rhederlaag.nl rausgesucht De tarieven 2010 (tot 1 mei 2011) VOERTUIGEN TOT 6 meterTARIEFEURO1 mei tot 16 september tot 17.00 uur.Hoogtarief€ 5,001 mei tot 16 september na 17.00 uurLaagtarief€ 2,0016 september tot 1 mei (= laagseizoen)Laagtarief€ 2,001 mei 2009 tot 1 mei 2010 (= heel jaar) Voorverkoop via internet € 32,50 **) 1 mei 2009 tot 1 mei 2010 (= heel jaar) Verkooppunt ter plaatse *) € 35,00 Op de Noordoever Rhederlaag zijn bij de parkeerplaatsen sluizen gemaakt. Een sluis met een 'normale' ingang voor voertuigen korter dan 6 meter. En één sluis bestemd voor voertuigen met een totale lengte tussen 6 en 14 meter (bussen, campers, auto's met trailers). VOERTUIGEN van 6 tot 15 meterDUBBEL TARIEFEURO1 mei tot 16 september tot 17.00 uur.Hoogtarief€ 10,001 mei tot 16 september na 17.00 uurLaagtarief€ 4,0016 september tot 1 mei (= laagseizoen)Laagtarief€ 4,001 mei 2010 tot 1 mei 2011 (= heel jaar) Voorverkoop via internet € 64,50 **) 1 mei 2010 tot 1 mei 2011 (= heel jaar) Verkooppunt ter plaatse *) € 69,50 Parkeerabonnement: *) Geldig van 1 mei 2010 tot 1 mei 2011: Het abonnement is 1 jaar geldig en te gebruiken op ALLE recreatiegebieden van de RGV. **) Voorverkoopactie abonnementen U betaalt via internet [webwinkel op RGV website: www.rgv.nl] waarbij u zich aanmeldt voor de e-mail nieuwsbrief). Voorverkoop AKTIE vanaf maart 2010 tot 1 mei 2010; bestelling via internet. Normale parkeerpassen (voor voertuigen tot 6 meter): € 35,00. Trailer parkeerpassen (voor voertuigen tussen 6 en 15 meter): € 69,50. Het abonnement heeft een 'anti-passback' van 60 minuten. Dit betekent dat na gebruik het gedurende 60 minuten niet meer werkt op een van de automatische slagbomen van RGV. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach nur schön!! Warum stellst Du die Fotos nicht ein. Sind meiner Meinung nach immer sehenswert!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie Habelil schon schilderte, bietet sich das Nordufer zwischen Camping De Mars und Camping de Veerstal an. Liegt herrlich und ist gut zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
@goldwing
hier die versprochenen Luftaufnahmen, Bilder habe ich noch viele vom Rhederlaag, will aber niemanden damit langweilen, gibt ja auch noch andere schöne Ecken
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
diese Aufnahme ist nicht mehr aktuell, es wurde zwischenzeitlich jede Menge abgebaggert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du die Fotos auch in größer oder nur in dieser Größe? Danke im voraus.
|
||||
|
||||
![]()
habe sie momentan leider nur in dieser Größe, die Bilder sind von unserem Platzbesitzer in De Veerstal, er hatte sie mir mal auf meinen Rechner geschickt, aber leider ist mir der PC zwischendurch abgestürzt, so dass ich leider nur noch die verkleinerten Versionen habe. Wenn ich demnächst in NL bin und dran denke, lasse ich sie mir noch mal geben.
Gruß Andrea
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon jetzt besten Dank!!!
|
||||
|
||||
![]()
Mal zu Andrea schiele... und mich frage, ob sie vielleicht schon Fotos gefunden hat *grins*
Wochenende auf dem Wasser war wieder absolut spitze... Herrliche Temperaturen und strahlend blauer Himmel. ![]()
|