![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
Ich habe gestern einmal das schöne WE genutzt um den Motor zu checken. Er lief gestern ohne Probleme über eine halbe Stunde in der Regentonne. Heute nochmal ein kurzer Check .Motor läuft ca 15 min und geht dann aus. Er lässt sich zwar wieder starten läuft dann kurz und geht immer wieder aus ? Er nimmt teilweise kein Gas mehr an . Kerzen sind neu , Sprit ist auch frisch Mercury 1983 25ps 2 takt Geändert von Jubaea (26.01.2025 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
evtl. ist der Motor durch das lange Laufen mit niedriger Drehzahl "abgesoffen".?.? schau dir mal die ZK an ob die feucht sind.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Werner,
die Kerzen sehen gut aus. Gerade wieder versucht zu starten . Springt an nimmt auch Gas an und geht nach 1 min wieder aus . |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin jetzt nicht der Motorpfofi , aber meiner Erachtens ist er etwas zu fett eingestellt.
Finde aber keine Schrauben am Vergaser wo ich das verstellen kann. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kann man mal hören ob abgesoffen, zu fett zuviel Benzin oder zu mager, zu wenig Benzin. 2 Takter mögen keinen langen Leerlauf, die brauchen mal Drehzahl um durchgeblasen zu werden. Dreh mal die Zündkerzem raus und stell Bilder davon ein. Dann kann man schon sehen ob zu Fett oder zu Mager.
|
||||
|
||||
![]()
Kann sein wenn er kalt einigermaßen läuft und dann wenn er warm ist nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal Bilder vom Motor.
Er raucht auch sehr blau .Gemisch ist 1:75. |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder vom Vergaser sollten es sein.
|
||||
|
||||
![]()
https://youtube.com/shorts/X-SgxTsZq...u0gpNgLZrU8TTy
Hier noch ein Video. Diesmal ist er nicht ausgegangen |
|
||||
|
||||
![]()
Tankentlüftung ist offen?????
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist auf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da sind doch die Schräubkes
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand eine Ahnung wo bi diesem Modell die Standgasschraube ist ?
Es gibt Videos im Netz wo die Standgasschraube auf der linken Seite am Gasgestänge sitzt.Allerdingsvist bei mir dort keine Schraube |
|
||||
|
||||
![]()
Die grün eingekreiste Schraube ist bei mir nicht vorhanden, ansonsten ist alles gleich.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reparaturanleitung Mercury Big Foot 25HP | Majo_meyer | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.05.2019 20:54 |
Unterschiede Monarc Crescent 18HP zu 25HP | el-hardo | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.06.2016 15:40 |
Problem mit Evinrude 25hp | Isibär | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.07.2015 21:15 |
Stator Mariner 25HP | lexa | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.09.2011 17:25 |
Reparaturhandbuch AB JOHNSON 25HP, Bj. 1979 | derpaps | Technik-Talk | 2 | 25.07.2007 16:55 |