![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum , und wollte mal ein nettes Moin Moin an alle loswerden . Zu meiner Person : Ich bin Matze , anfang 40 und seit über 12 Jahren begeisterter Wassersportler. Mein jetziges Boot ist ein Dänischer Trawler " Husky Dane 85" welche bei Baess Boats gebaut wurde. 8,5x3,3x0,9 GFK, 6 tons. Weiter Bilder findet Ihr auf meiner Homepage: www.wassersport.active.ws Ich hoffe weiterhin in diesem Forum interessante Themen lesen zu können. Mit maritimen Gruß Matze Husky Dane Geändert von Husky Dane (27.08.2011 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
herzlich Willkommen im ![]() Ein schönes Boot hast du da. Ich wünsche Dir viel Spass hier!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
willkommen im ![]() Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Raumausnutzung eines 8,50m Bootes sein kann. Schönes, interessantes Boot hast Du da. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen und Wollkommen!
![]() Interessanter Kahn, sogar die Fender haben nen eigenen Stuhl. ![]() ![]() Ist dass das Kraftwerk in Moorfleet da im Hintergrund ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Boot !
Kann ich mir das mal ansehen.....? denn ich habe immer noch hier mein BruceRoberts-Kasko hier stehen, welches mal genausao aussehen soll... Gruß Gerd-H
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Foto ist auf der Norderelbe Richtung Bunthausspitze entstanden. Gruß Matze |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal auf meine Homepage www.wassersport.active.ws hier findest du reichlich bilder von der Husky Dane 85 Gruß Matze
|
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
lg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
willkommen im Forum ![]() Wirklich schönes Boot hast Du da. ![]() (Deine HP ist auch prima)
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tolles Boot hast du würde mir auch gefallen um mal länger Touren mit Frau und Kind zu machen.... |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
nettes Boot und schön groß, überlege gerade wie oft da meins reinpassen würde ![]() Also dann noch viel Spaß hier und natürlich auch mit Deinem Boot. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist wirklich mal ein cooles Boot. Da ich auch noch ganz neu bin, muss ich ja mal eine ganz freche Frage stellen: Was muss man denn für so ein Boot bezahlen (neu/gebraucht)? Viele Grüße Arne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Arne
Die Husky Dane gibt es Neu als Husky Dane 900 für 99.000€ Dann ist sie aber ganz nackt,ohne ausrüstung, ohne Mast,usw. Meine Husky ist Bj1980 der Marktwert beläuft sich momentan zwischen 50-60 tausen euros. Dann Ist das Boot aber auch gut ausgerüstet. (Losfahren und spaß haben) Auf meiner Homepage findest du weitere Bilder von der Husky Dane www.wassersport.active.ws Gruß Matze Geändert von Husky Dane (29.06.2007 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
vielen Dank für die Info. Das Boot gefällt mir echt gut. Vor allem hab ich den Eindruck, dass der Platz echt gut genutzt ist. Ich fürchte nur, dass mir 50T für mein erstes Boot ein bisschen zu viel sind. Aber das ist doch mal ein schönes Ziel für in zwei drei Jahren. Muss ja gleich noch mal eine Frage stellen: Gibt es Boote, die vom AUfbau her ähnlich sind? Wer bietet sowas noch an? Viele Grüße Arne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Matthias,
auch viele Grüße von der WUM. Die Welt ist klein ![]() Jetzt muß nur noch Eddy anmelden, dann könnten wir einen Dove-Elbe Stammtisch abhalten. Für nicht eingeweihte: Unsere Liegeplätze sind 500m auseinander. ![]() Apropos: Warum wart Ihr nicht zum Kinderfest? Dieses Jahr wurden Fahrten mit dem Dampfschiff angeboten, welches jetzt den Liegeplatz bei uns hat. Es wollten aber mehr Erwachsene als Kinder mitfahren. Da hättest Deinem Sohn bequem eine Dampfmaschine erklären können. siehe mal unter http://www.hyc-ev.de/ und dann Kinderfest 2007
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) Geändert von Thomas Hamburg (29.06.2007 um 21:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hy Thomas
Das ich dich hier treffe hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Aber Toll !! Leider konnte ich zum Kinderfest nicht kommen . Mußte mal wieder arbeiten. Euer neuse Dampfschiff habe ich schon auf der Doven Elbe gesehen. Ein echtes Schmuckstück. Gruß an Alle Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Arne
Ähnliche Modelle in dieser Größe als Trawler sind mir nicht bekannt. Weitere Trawler fangen dann erst wieder bei ca 10 m an. Gruß Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin Matze
natürlich auch von uns ein Herzliches Wilkommen hier im ![]() und viel viel Spass und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel ist das in Hamburg eigentlich möglich ![]() Gruss aus dem sonnigen Kühlungsborn Malte und Team |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Malte
Na klar ne Handbreit geht immer . Sogar in der Elbe bei Ebbe. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Herzlich Willkommen.... Tolles Boot. grüße Tom
|
||||
|
||||
![]()
ich schliesse mich dem gerne an. Willkommen im
![]() Du wirst hier sicher viele gute Ratschläge bekommen, wenn du sie benötigt. Wenn nicht, wird hier auch gerne einfach ein wenig geplaudert oder nette Treffen organisiert. Schön ist auch die Rubrik mit den Reiseberichten.... Gruß Christian |
![]() |
|
|