![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
bin gerade dabei um mir so ein nettes Böttchen anzuschaffen (allerdings als Casco, und vorbereitet für Motor und Segeln...). Und nun kommt's- wohin damit? Da ist noch Arbeit ohne Ende; das Boot (Casco) ist zwar neu, aber unlakiert, ohne Motor usw. usw. usw. Und gar nicht so klein- 9m X 3m, und wiegt eben auch so ca. 5-6000 kg (rumpf- 6 mm Stahl). Daher- bin auf der Suche nach einem Hallenplatz wo ich das weiter bauen/aufbauen (ihr wisst schon was ich meine ![]() Nun ja... Halle in Ruhrgebiet gesucht!!!!!!!!!!!! Help me ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Greggi,
ich habe das gleiche Problem, wir sind zu dritt und hatten eigentlich eine Zusage für ein Halle, aber jetzt will der Bauer doch auf einmal den Platz selber nutzen. obwohl es zugesichert war. Also falls hier eine was weiß im Raum Bargteheide und Ahrensburg oder besser gesagt da so im Umkreis. wir suchen auch eine Halle oder eine Scheune oder sowas in der Art. ab 100 m² für Dauermietung Zum gelegentlichen Basteln am Auto, Wohnmobil, Motorrad und Boot. Die Anmietung soll für länger sein da ich nächsten jahr im Herbst auch mit einen Eigenbau beginnen wollte. der Eigenbau wird um die 11 Meter betragen, somit brauchen wir die 100m² schon. Dass dieses Objekt etwas länger dauer, liegt auf der Hand, und kann sich sicher jeder denken. Somit wird das eine Anmietung für ein paar Jahr Also, falls jemand was weiß, ich wäre DANKBAR für eine Info Somit stehen hier jetzt schon zwei im Forum und suchen eine kleine Halle aber der eine im Ruhrpott und ich als Fischkopp in Kreis Stormarn mfg Frank
|
||||
|
||||
![]()
hm... und wie weit wär'svom Ruhrpott bis nach Kreis Stormarn?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hey
von Kreis Stormarn bis in Pott sind es ein paar Kilometer da mein Weib aus dem Pott kommt (nähe Duisburg) weiß ich das in etwa. knapp 435 Kilometer. denn ab und zu fahren wir ja noch diese Strecke somit eine kleine Halle zusammen nehmen würde nicht viel bringen oder? ![]() nee, leider ist das zuweit zum basteln ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Frank
|
||||
|
||||
![]()
Tja... wirklich zu weit. und hier finde ich nun erstmals nix zu einem vernünftigen preis, alle recht weit weg... :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
stimmt wohl mit dem "zu..weit"
aber ich kann dir versichern, dass das hier auch nicht sooo Klasse aussieht mit freien Hallen etc.. Und wenn was frei ist, denn haben die Preise von über 3€ pro m² sowas finde ich schon mehr als frech wenn nicht sogar unverschämt. Zumal wir was neues suche von mindestens 6 Jahr Mietzeit aber wir suchen auch weiter von daher wünsche ich dir viel Erfolg
|
|||
|
|||
![]()
Ich auch
![]() ich such e auch eine Halle oder Scheune zum günstigen Kurs in meiner Nähe ...
|
||||
|
||||
![]()
Wo genau liegt das Problem im Ruhrgebiet eine Halle zu bekommen, oder wollt ihr nix bezahlen??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also in meiner halle liegen wir über 3 Euronen aber locker. Ich glaube Grossraum Stuttgart ist wohl echt teuer! ![]() Was für eine Halle sucht ihr denn? Bruchbude oder einigermassen Safe so dass nicht hinz und kunz durch das Loch im Dach reinkann? ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() (sorry, wollte mal witzig sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist Dir gelungen,...... ich mußte eben richtig wiehern
![]() ![]() Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Doch, doch, bezahlen- schon... frage ist nur- WIEVIEL bezahlen, wie hoch soll den Preis pro qm sein. könntest du was vorschlagen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Greggi,
bei uns am Niederrhein gibts es vernünftige Hallen ca. 30 km von Duisburg entfernt für 1,90 € pro qm, ich sitze gerade in so einer und schreibe im Forum ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wo ist das? und wie kommt man rein? wo ist es denn... so ungefähr? damit ich weiss wie weit man hinfährt usw |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß aber auch mal ehrlich gestehen, es ist manchmal ein Trauerspiel, mit anzusehen, vieviele schöne Hallen einsam und leerstehend dem absoluten Verfall ausgesetzt sind, und wenn man dann mal nachfragt, ob man nicht ein kleines Plätzchen darin nutzen kann, womöglich noch gegen ein wenig "Kultivierung" der Anlage als Gegenleistung... nein, da werden dann meist wirklich unmögliche Summen verlangt. Dann schon lieber Leerstand... dann brauchen die sich wohl wenigstens nicht mit lästigen Mietern rumschlagen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na ja, das mit "lästigen mietern" ist schon so eine sache
![]() aber- es werden wirklich so oft summen verlangt- oh oh... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schnapp die die Niederrhein Nachrichten ( geht auch online) und seh mal nach. Ich bin für meine Firma in 47661 Issum fündig geworden. Hier in der Region stehen ne Menge Hallen leer ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() apropos... vielleicht gibt's da bei euch in der halle noch etwas platz frei? ich bin nicht immer "ein lästiger mieter" ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das stahlböttchen wiegt schon was und hat ne grösse von 9m x 3m... tja, da stellt sich noch die frage- wo kriege ich so nen wagen für boot? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns in Schleswig Holstein stehen mehr als genug Hallen leer, aber die Besitzer lassen sie aus welchen Gründen auch immer lieber leer stehen als etwas Kleingeld damit zuverdienen. Ich will keine Super Halle haben. Selbstausbau würden wir auch sofort machen, wie Fußboden rein, Hallentor einbauen, Licht rein etc... Nix mit Safe oder oder oder. Das ist nee Halle zum basteln und mehr nicht. Dach soll dicht sein. 400 V Anschluss wäre klasse und eine vernünftige Deckenhöhe mehr nicht. Ist das zuviel verlangt *fragendes Gesicht? * Wir haben jetzt nee Halle (leider zu klein) wo wir schon 3€ zahlen. aber wenn ich mir was Größeres suche sollte bei 3 € wirklich die Schallgrenze sein. denn Mietzeit von mindestens 5 Jahr garantiert Wir haben morgen noch mal ein Termin zum ansehen. Da weiß ich aber dass da schon einiges an Hallenfläche für 2 € vermietet wurde. Denn würde ich das nur fair finden wenn wir das auch für den Preis bekommen. Aber letzter Stand war von ihm 3€ und nicht weniger. Wenn die Bauern (und das meine ich jetzt nicht abwertend) erstmal gemerkt haben dass man damit etwas Geld verdienen können, dann können sie gleich den Hals nicht voll bekommen, Leben und Leben lassen sage ich immer. Will hoffen dass wir da morgen zu eine Übereinstimung kommen drückt mir mal die Daumen in diesem Sinne .....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Greggi,
schau mal unter www.bayliner-club.de unter der Rubrik "Flohmarkt" der zweite Beitrag (Autor: Bayliner2655). Hier kann Dir vermutlich geholfen werden. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja jungs,
hier ist es halt anders, meine Halle hat ein 45qm Büro, schön hell mit grossen Fenstern und ein 220qm Lager mit Rolltor für schlappe 625,-€ inkl. Nebenkosten. Keine Bruchbude sondern relativ neu und vorzeigbar!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denn ich dachte eigentlich mehr an eine PRIVATE NUTZUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist sowas wie "nur ab und zu in der Halle sein, und nicht täglich, also nicht damit sein Geld verdienen" * grins frech * und unter dieser Voraussetzung ist 6..€ recht viel. jedenfalls für mich!!!! * lölölölö * ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und da finde ich die Miete von 1,90 pro qm o.k.
|