![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich neu hier bin erstmal ein Hallo an Alle! Tolles Forum!
Zu meinem Problem: Ich habe ein Glastron V174 mit 3,0 L Mercruiser/Alpha One. Mein Motor geht immer aus wenn ich aprupt vom Gas gehe und das Boot die Heckwelle abbekommt. Danach lässt sich das Boot nicht mehr starten. Der Anlasser schafft es einfach nicht den Motor zu drehen (hab´ich zumindest das gefühl..). Am nächsten Tag lässt sich der Motor dann mit Mühe wieder starten.. Ein Bekannter sagte was von einem defekten Krümmer. Kann sowas die Ursache sein? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reto,
Willkommen im Forum, in den Krümmern sind Rückschlagklappen, die sollen verhindern, das Wasser in den Motor schwappt, z.B. durch deine Heckwelle, das würde ich zuerst mal kontrollieren, such mal unter "Auspuffklappern" da wirst du einiges zu finden. Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reto,
so könnte das bei dir aussehen. ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Schonmal danke für die Antworten.
Was meint ihr was es kostet diese Klappen (oder ist es nur eine Klappe) zu tauschen (Arbeitszeit, Material)? Oder brauche ich da eh einen komplett neuen Krümmer wie mein Bekannter meinte ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss ja nicht ob dein Krümmer der gleiche ist wie der auf dem Bild.
Wenn du einen älter Z-Antrieb hast sieht der ein wenig anders aus, dementsprechend auch die Klappen. Falls es an den Klappen liegen sollte, brauchst du nur diese zu tauschen. Nur mit Preisen kann ich dir nicht weiterhelfen... ![]() Aber so wie sich das bei dir anhört , ist das wohl dieses Problem ... Das kannst du aber alles selber tauschen.. ![]() |
|
![]()
Ich würde die Klappen schnell tauschen, ansosten spring der Mercruiser bald gar nicht mehr an....
P.S. Ölwechsel nicht vergessen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Huuhuu Reto..
falls du die Klappen brauchst,, ich kenne da einen der sehr sehr zuverlässig und schnell ist.... ![]() PS:So um die 50€ denke ich mal sollten die Kosten Gruß Ralf |
![]() |
|
|