![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche noch Überseglerkarten für Pazifik und Atlantik.... es brauchen keine neuen zu sein weil ich die Detailkarten neu beschaffe....
Ach ja.... Google Earth kenne ich...... Ich möchte meinen Törn planen welcher von Auckland ins Mittelmeer führen soll...... Also: Neuseeland -franz. Polynesien... Panama- Bermudas - Azoren -Gibraltar Herzlichen Dank
|
||||
![]()
hallo markus,
schau doch mal bei www.tidesend.com. da bekommst du sehr günstige kopien von aktuellen amerikanischen seekarten. profi-goarounders verwenden in der regel diese karten. liebe grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Johannes
erst mal einen herzlichen Dank für Deinen Typ..... Wie Du gelesen hast wird es langsam aber sicher ernst..... Und halt auf diesem Weg wünsche Ich Dir und Deiner Familie ein schönes neues Jahr....
|
||||
|
||||
![]()
Genau das ,was ich gesucht habe..... wunderbar
|
![]()
hallo markus,
auch dir und deinen lieben die besten wünsche zum neuen jahr. wenn du in meiner nähe bist, könnten wir morgen abend an den to-stamm in wollishofen gehen. was meinst du? wenn nicht auf dem boot, bin ich jeweils von 19h30 bis 21h30 dort.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal gesehen, daß die Amis alle ihre Karten im .enc-Format zum kostenlosen Download anbieten. Gilt das dann nur für US-amerikanische Hoheitsgewässer?
Gruß Mario |
|
|
![]() Zitat:
da weiss ich nicht bescheid. tatsache ist, dass die us-amis ein unverkrampfteres verhältnis zum urheberrecht haben. zb seekarten, die vom staat in auftrag gegeben und bezahlt wurden, gelten als "bezahlt" und stehen allen interessenten kostenlos zur verfügung. bei tidesend werden die legal kopiert und als hardcopy (brauchst du eh!) für kleines geld weltweit versendet. ob du dann zusätzlich noch ne elektronische version benötigst, kann ich nicht beurteilen.
|