![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
letztens beim Fahren fing mein Merc. 470 plötzlich an unrund zu laufen. Nach Suche stellte ich fest, dass bei Zyl. 3 keine Zündung erfolgt. Die Prüfung am Zündkabel ergab, dass keine Zündspannung bei der Kerze ankommt. Ich vermutete ein defektes Zündkabel, aber ein neues half nicht weiter. Die Verteilerkappe ist neu und hat auch bei Sichtprüfung keine Mängel. Der Finger auch. Keine Verschmutzung oder Feuchtigkeit im Verteiler. Die Fliehkraftverstellung sieht auch gut aus. Hat jemand eine Vorstellung, was dazu führen kann, dass nur bei Zyl. 3 keine Zündspannung ankommt? ![]() Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schon mal die Zündkerze gescheckt? Hab schon mal feststellen dürfen das ein Zündkerze "unter Druck"(sprich eingebaut ) nicht zündet,ausgebaut aber ja ![]() Tip:Einfach die Kerze gegen eine andere vorhandene Kerze tauschen,Motor anschmeißen, wenn dann auf einem anderen Zylinder kein Zündfunke kommt ist es die Zündkerze.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bereits am Ende des Kabels kommt kein Zündstrom an. Das stellte ich fest nachdem ich die Kerze gewechselt hatte. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm,
neues Kabel, Verteilerkappe und Finger neu. ![]() Wie hast du den den Zündfunken am 3. Zylinder geprüft? Ich mache es immer so, Kerze herrausschrauben dann die Kerze auf den Zündkerzenstecker stecken, an Masse legen(Motorblock),von einem Bekannten den Motor starten lassen und schauen ob eine Zündfunken kommt. Gruß Frank Ps.Wo fährst du immer?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich prüfe das ganz einfach indem ich den Stecker an der Kerze bei laufendem Motor abziehe. Wenns weh tut ist alles in Ordnung ![]() Ich habe heute weitergesucht und den Fehler gefunden. Es war eine falsche Einstellung des Abstands des Unterbrecherkontakts. Ein Millimeter fehlte zur Öffnung beim 3. Zylinder und dann kommt natürlich kein Funke. Vielen Dank für die Tipps. Ich fahre In der Neustädter/Lübecker Bucht und liege in Ancora Neustadt. Gruß Olaf
|