![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bei unserem VP240A sind in nächster Zeit wahrscheinlich neue Auspuffkrümmer fällig. Es ist ein V8 Ford Small Block. Wie auf dem Bild zu sehen ist sind jetzt Krümmer mit Abgasknie hinten verbaut, in der Bucht oder bei Händlern sehe ich aber immer nur Krümmer mit Abgasknie in der Mitte, die angeblich passen sollen. Gibt es jetzt nur noch die Mittigen? Was sind die Vorteile? Gibt es einen Umbausatz oder muss die Verbindung zum Geweih gebastelt werden? Sigi |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt schon noch Manifolds mit hinten liegenden Risern, umbauen könnte man im Prinzip mit Adaption zum Geweih.
Vorteil der Center Riser sind die nahezu gleichlangen Abgaswege der einzelnen Zylinder, auch die Kühlung ist anatomisch sinnvoller. Aber normalerweise würde ich die Krümmer so ersetzen wie vorhanden
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein ich hatte mich allgemein ausgedrückt weil er fragte ob es nur noch Center Riser gibt und welche Vorteile die haben.
Die mit Abgang hinten gibt es nur noch für GM z.B. die alten OMC, wobei es die alten Log Style mit Abgang hinten oben auch Für Ford gibt
|