![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche ein Stahl- oder Edelstahl Rundrohr OHNE diese lästige Schweißnahtkante im innern. Maße sollten 20mm (Durchmesser) x 2mm (Wandstärke) sein. Ich möchte das Rohr als Buchse für meine Kielrollen verwenden. Da ich nun schon zwei Fehlkäufe hinter mir habe; aus Verzweiflung jetzt mal die Frage in die Runde, wo man sowas herbekommt. Vllt. haben solche Rohre auch einfach nur eine bestimmte Bezeichnung und ih bin zu blöd zum Suchen? Ich freue mich über eure Hilfe! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind sogenannte nahtlos gezogene Rohre.
|
|||
|
|||
![]()
Super, das sind sie!
![]() Ich danke Dir! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Präz. Rohr nach DIN
geschweißte = DIN 2393 nahtlos gezogen= DIN 2391 aus welcher Gegend kommst Du, dann kann ich Dir evtl. Händler für Kleinmegen nennen, per PN bitte.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du nicht exakt 20 mm Außendurchmesser brauchst, dann kannst Du auch das Normmaß 21,3 verwenden. Das wird sicherlich günstiger, gibt es in verschiedenen Wandstärken von der Stange.
Gruss, Rolli
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jungs.
Ich habe mir jetzt aus dem Internet was bestellt. 0,5m Länge für ~ 10€. Das reicht erst mal. Der 20mm Durchmesser ist schon recht stramm bemessen. Das wird sich so schon recht schwer einschieben/einschlagen lassen. Aber dann ist es perfekt. Die DIN-Nummern werde ich mir mal hinter die Ohren schreiben, @Albert. Das hilft für's nächste mal. ![]()
|